C4 Ölpeilstab
#1
Smile 
Hallo zusammen,

Ein Bekannter von mir hat in seiner C4 so einen Custom-Ölpeilstab, den der Vorbesitzer wohl cool fand. Er hat sich zwar schon einen Originalen bestellt, aber bis der kommt...

Er ist jetzt unsicher, ob des korrekten Ölstands. Meine Bitte: könnte jemand vielleicht an einem Oginool-Peiler den Abstand vom Anschlag bis zur minimum bzw. maximum Marke messen?

Danke Euch schon mal im voraus, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#2
Zitat:Custom-Ölpeilstab


Was ist denn darunter wieder zu verstehen besoffen
Ist der kürzer oder länger oder goldfarbig oder was........?

Die Ölmenge muss bekanntlicherweise zwischen min. und max. im schraffierten/gekreuzt gekennzeichneten Bereich des Messstabs liegen.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hi Beat,

genau das ist ja die Frage Großes Grinsen Wer weiß, ob der Nachrüst-Peilstab die
richtige Länge hat? Also Zollstock raus Ihr C4ler, und nachgemessen Feixen
(welches Baujahr bzw. what engine Harald?)

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Hallo Beat,

Naja er sagte, das wäre so ein Chromdingsbums, eben nichts Oginooles.

Er ist sich halt einfach nicht sicher, ob dieses Chromdingsbums die Marken auch an der korrekten Position hat. Noch dazu, wo er trotz vermeindlich richtigem Ölstand in schärferen Kurven schon mal eine zwinkernde Ölkontrollampe hatte.
Daraufhin hat er nochmal 1/2 Liter Nachgeschenkt und es war besser. Er hat sich ja auch einen vom General bestellt, aber bis dahin möchte er fahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben - desshalb nachmessen - Du verstehst?

Nix gepeilte Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Harald

Bin jetzt extra aus meinem Pyjama raus in mein 2000 Dollar Gucci-Anzug rein und runter in die Garage zu meinem Baby um den Ölstab zu messen.

Die gute Nachricht : Der schraffierte Bereich ist bei mir zwischen 48,6 und 51,2 cm .

Die schlechte Nachricht : Ich hab mir mein Anzug versaut mit Öl haarsträubend

Rechnung folgt

Grüsse Gotzilla

Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hallo Gotzilla,

na solange dem Peilstab [Bild: floet.gif] und Deiner Corvette nix passiert ist... Engel

2000$ is ja kaum teuerer als das Oginoool Peilwerkzeug Feixen also kein Problem.

Danke Dir vielmals für die schnelle Hilfe OK! werde die Daten sofort weitergeben!

Vieleicht kann ich jetzt meinen Bekannten überreden, dass er sich auch im Forum breitmacht.

Dankende Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#7
Hi Gotzilla,

von wo aus hast du denn gemessen? Es darf nicht die Gesamtlänge des Stabes sein, sondern nur der Teil, der in das Messrohr gesteckt wird.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#8
Hallo Paul Hallo

Jo hab ich schon richtig gemessen . Yeeah!

Genau der Teil : vom Rand des Einfüllstutzen bis zur Markierung.

Müsste Passen

Grüsse Gotzilla

Ps. Hab den Anzug zerschnitten und werd die Stücke als Poliertücher verwenden Großes Grinsen
Für meine Vette nur das Beste Engel Have Fun
  Zitieren
#9
hi,
man kann ja auch das oel wechseln,und 4,5 liter einfüllen ,da weiss man was man hat Feixen

guss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:und 4,5 liter einfüllen


bitte nicht hauen aber sind es nicht 4,2L Klo
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Suche: Ölpeilstab+Rohr n8sh4de 2 1.608 11.11.2020, 00:58
Letzter Beitrag: ACDC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de