Frage zu Auspuff
#1
Guten Abend zusammen,

hat jemand eine Erklärung, warum nur die äußeren Rohre verrußen und die inneren nicht? Halte ich die Hand hinter die Rohre, kommt aus allen gleichmäßig Druck raus. Bin ratlos...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo!
Ist bei mir auch so aber ich fahre ständig mit offenen Klappen und dann kommt der Großteil der Abgase aus den äußeren Röhren raus.
  Zitieren
#3
Offene Klappen - die Abgase kommen aus den Seitenrohren
Geschlossene Klappen - die Abgase kommen aus den mittleren Rohren

Da ich nur mit offenen Klappen fahre, sind bei mir die mittleren Rohren (leider) wie neu und
die äußeren Rohre "schwarz".
Finde ich blöd - ist wohl so!

Sieht für "Fremde" aus wie ein "Fake-Auspuff". Ist schon etwas peinlich. Die denken: "Vier Rohre - davon zwei zur reinen Show"

Oder hat jemand eine Idee, wie man das - ohne komplett anderen Auspuff - bei der Serienanlage ändern könnte?

Hartmut
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,

wenn es denn stört ........ Auspufflack schwarz/ matt ......... und es ist nicht mehr peinlich!!
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#5
Wie wär's, einfach auch mal mit geschlossenen Klappen zu fahren; insbesondere in Ortschaften?Insbesondere in der Nacht? Oder auch auf längeren Strecken?
Das täte den Anwohnern gut und auch der Mechanik. Die will sicher auch mal betätigt werden.
Jedenfalls mache ich das so.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#6
Komisch - bei mir rust es paritätisch aus allen 4 Rohren ...
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#7
Hallo zusammen, also mir hat mein Garagist gesagt dass bei beinahe allen Fahrzeugen immer nur 2 Ausgänge als Haubtausgang angeschlossen sind und die anderen Beiden nur zum Ausgleich verbunden sind. Fakt ist dass ich auch immer offen fahre (Sicherung wegg :-) und so die äusseren beiden Verrusen aber seit neuem geht garnichts mehr durch den Endtopf :-)))
Cheers Phil
  Zitieren
#8
Wie schon ausgeführt - Sicherung weg = Klappen immer offen = die äußeren Rohre schwarz

Noch eine Frage zum Auspuff-Lack. Mein Lackierer hat mir gesagt, dass eine Lackierung nicht dauerhaft
halten würde. Und dann sähe der Auspuff nicht mehr gut aus!! Ist dessen Aussage falsch?

Mit geschlossenen Klappen ist meine C7 super leise - für Langstrecken gut, aber klingt dann nach "nichts" mehr.
Für mich definitiv dann zu wenig!

Für Infos wäre ich dankbar. Ich würde gerne die Endrohre schwarz haben - aber möchte nicht unbedingt für
viel Geld einen neuen Auspuff kaufen.

Hartmut
  Zitieren
#9
Hallo Hartmut, ich würde diese evtl Pulverbeschichten, dass sollte sicher besser halten als Lackieren.
  Zitieren
#10
Ich fahre nach Benutzung abends einmal mit einem Lumpen um die 4 Rohre, dann sind sie wieder sauber.
Gerade die blitzblanken Trompeten gefallen mir extrem gut, daher reinige ich sie ein- oder zweimal im Jahr mit Edelstahlreiniger.

Gruß Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 US Import - Frage bezüglich Berreifung YellowC5 1 1.279 12.09.2014, 13:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Frage zur Lederausstattung chr11223 1 1.562 16.03.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  C7 gekauft, Frage zu Kennzeichenhalter chr11223 5 2.140 04.03.2014, 19:32
Letzter Beitrag: MADe122

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik