Neuer Motor für 75er gesucht.
#1
Hallo

Ein guter Freund sucht nen neuen SB Motor mit Köpfen für seine 75er.
Muss kein high performance sein, sollte aber etwas Leistung bringen.
Wo kann man was Annehmbares für soziale Preise bekommen ?
Braucht nur der Motor mit Köpfen zu sein, keine Spinne und Anbauteile, da all Das vom alten Motor umgebaut werden kann.

Ausserdem bräuchte er jemanden nicht zu weit weg von Luxembourg, der das Ganze dann einbauen tut. Seine 75er fährt , doch rasselt sein Motor und säuft soviel Oel wie Sprit. besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo

OK, keine Angebote ?

Nun, was haltet ihr vom Angebot, das mein Kollege von ner Werkstatt erhielt ?
5.000 Teuronen für nen GM Motor+ Köpfe + Einbau inclusieve alle benötigten Kleinteile, wie Dichtungen usw ?

Ist das nicht ein bisschen viel ?

M fragenden G. Günther Frage
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Shocked 
Hallo Günther,
wir haben aus einem Umbau von Small auf Big Block, einen Kundenmotor über. Der SB hat seit der Revidierung ca. 10000 KM runter, hat Bleifreiköpfe, Schmiedekolben usw.
Ich schätze ca. 250-280 PS. Lief bis zum Umbau absolut super. Für ca. 1900 EUR wird der Kunde den Motor abgeben. Bei Bedarf teile ich Dir die email Adresse mit.

Gruß
Carsten
[Bild: 45170547ls.gif]
  Zitieren
#4
Hallo

Hört sich gut an. Werde meinem Kollegen Bescheid geben.

Danke. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Nun, was haltet ihr vom Angebot, das mein Kollege von ner Werkstatt erhielt ?
5.000 Teuronen für nen GM Motor+ Köpfe + Einbau inclusieve alle benötigten Kleinteile, wie Dichtungen usw ?


Das halte ich für ein wenig zu viel. Mein Thunderbolt von Frankies Garage hat 4.000.- Euro gekostet (350 DIN-PS). Motorblock mit Kurbeltrieb, Köpfe, Nockenwelle, Ölwanne, Ventildeckel,...... alles bearbeitet und optimiert.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#6
Moin !

Näcste woche fange ich an mit dem Einbu des 383er isn den Wagen von motor-Maniac.

Vielleicht kann dein Freund ihn dann mal zu ner Probefahrt üebrreden, ob das auch was für ihn wäre.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.201 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.178 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.734 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Spengler für Corvette gesucht Großraum Salzburg HUM 6 2.121 13.03.2023, 00:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.236 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de