Gelbe 91er C4 bei Wien?!
#1
Hallo Leute!

Kennt jemand die gelbe 1991er C4 die bei Riekmann zum Verkauf steht?

http://www.automobile-riekmann.at/verkau...1_gelb.htm

Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit allgemeiner Recherche zum Kauf einer C4, aber vielleicht kennt ja jemand speziell diese.
  Zitieren
#2
Schönes Auto. Scheint sehr gepflegt .... Innenraum und Sitze tadellos.
Preis für AT passt ... wenn das Auto gut ist ....
Lg vom anderen Ende aus Vorarlberg

Dieter
  Zitieren
#3
Na da hat der Aufbereiter gut gearbeitet, nur innen könnte man aus den 98% noch 100% machen.  Feixen 

Wenn technisch alles ok, dann würde mir die auch gut gefallen!
Gelb wäre meine Farbe, auch wenn die Mücken manchmal schon nerven!  dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#4
Die Türgriffe sind aber nachträglich lackiert, oder? Gab es serienmäßig lackierte Türgriffe? Insofern wird wohl auch das ganze Auto mal lackiert worden sein, so makellos wie es dasteht.
  Zitieren
#5
Sieht so aus...


Hab da noch ne Anzeige gefunden: https://www.autouncle.at/de-at/gebraucht...sportwagen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#6
Merkwürdig. Vermutlich wurde sie zwischenzeitlich beim Händler in Zahlung gegeben, wobei der sie ja "von Privat" verkauft. Ich werde morgen mal da anrufen.
  Zitieren
#7
Hi,

was in jedem Fall falsch ist: Da ist kein Bose-Gold-System mehr verbaut, sondern ein billiges Einfach-DIN-Radio. In dem Zug werden mit Sicherheit auch alle Lautsprecher rausgeflogen sein.

Auch die Auspuffanlage ist nicht die richtige, das Original hatte 2-flutig eckige Endschalldämpfer statt der doppelrohrigen Endschalldämpfer.

Ich tippe auf eine Umlackierung, denn es gab nur insgesamt 650 (3%) 91er in gelb, viele davon ZR1. Darauf weisen auch die nachträglich lackierten Türgriffe hin, sowie Teile der Zierleiste. Die Originalfarbe kann man vermutlich im abgewetzten Bereich im linken Türeinstieg sehen, ich tippe auf schwarz. Ist wegen der Reflexion auf dem Bild aber schlecht zu sehen, der Aufkleber unter der Mittelarmlehne wird dir verraten, was die Originalfarbe war. Auch die gelben Zündkabel im Motorraum deuten drauf hin, dass der Vorbesitzer das Auto so gelb wie nur möglich haben wollte.

Die grau lackierten Felgen sind Geschmacksfrage, und der Kennzeichenhalter hinten ist ein Kapitalverbrechen. In Deutschland mMn nicht eintragungsfähig und nicht zulassungsfähig, weil sich dadurch die Fahrzeuglänge ändert. Der muss wieder runter. Aber in Österreich ticken die Uhren ja etwas anders.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Ja Danke soweit, das waren auch die Punkte die mir anhand der Bilder aufgefallen sind.
Vor allem der Nummernschildhalter verunstaltet das ganze Auto. Ich befürchte der wurde in die Schürze geschraubt und ein Loch für die Kabel der Beleuchtung muss es ja auch geben. Das kann man also alles zuspachteln und wieder lackieren... Wenn es dann auch nicht die originale Farbe sein sollte, fällt er sowieso raus. Wenn ich so viel Geld für eine C4 ausgebe, dann darf sie solche Basteleien nicht haben.
  Zitieren
#9
Hi,

guck dir das mit dem Kennzeichenhalter genau an. Wenn die einen Funken Verstand hatten, haben die ihn von unten eingeschraubt, und nicht durch die Heckschürze hindurch. Man kann in der Schräg-Heckansicht erkennen, dass der Kennzeichenhalter unten zwei Vierkantrohre hat. Und das Kabel für die Beleuchtung ist überhaupt kein Problem, genau da sitzt die Unterbodenbeleuchtung für das Ersatzrad, da könnte man das direkt abgreifen.

Insofern hoffentlich spurlos entfernbar.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Dieses Bild lässt eher das Gegenteil befürchten. Ich tippe auf gebohrt:

[Bild: chevrolet_corvette_1991_gelb_8.jpg]

Wie gesagt; morgen Nachmittag weiß ich mehr. Ich bin jedenfalls gespannt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese gelbe C6 Cabrio (PLZ 56566) Paragleiter76 10 1.949 21.07.2017, 21:56
Letzter Beitrag: C7017
  Gelbe Vette am Bodensee, hat die schon jemand gesehen? Tigscher 1 656 27.07.2015, 09:41
Letzter Beitrag: Tigscher
  gelbe C4 "Tribute" ZR1 bei München Cruizzzer 15 1.041 03.07.2015, 16:08
Letzter Beitrag: cooper
  gelbe C6 aus Hattingen Tom V 14 958 04.05.2015, 08:35
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Gelbe C5 Z06 Nürnberg bekannt? Z06FAN 12 866 21.05.2014, 16:58
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik