Hallo,
mit der C6 kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Deshalb nur das, was ich weiß:
Bremsen:
Eine C6 hat fast die gleiche 2-Kolben Bremsanlage wie die C5
Eine C6 Z51 hat auch die 2-Kolben Bremsanlage aber mit größerem Scheibendurchmesser.
Eine C6 Z06 hat eine 6-Kolben Bremsanlage mit nochmals größerem Scheibendurchmesser.
Beim Fahrwerk und einigen anderen Dingen verhält es sich nicht anders. Die Steigerung ist immer die gleiche:
Basis => Z51 => Z06
Bei der C6Z06 wurde ab 2008 ein besseres Getriebe verbaut,
ab 2009 einen größeren Öltank (und so weit ich weiß auch einen Wärmetauscher statt Ölkühler ???)
Der LS7 Motor ist Bombastisch, hat aber ein Problem welches behoben werden muss.
Die Zylinderköpfe müssen kontrolliert, und ggf. überarbeitet werden.
Hier hast du viel zu lesen:
Besonders die Beiträge von CCRP und Wutzer sind die Aussagekräftigsten.
https://www.corvetteforum.de/showthread....wiggletest
Gruß André
mit der C6 kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Deshalb nur das, was ich weiß:
Bremsen:
Eine C6 hat fast die gleiche 2-Kolben Bremsanlage wie die C5
Eine C6 Z51 hat auch die 2-Kolben Bremsanlage aber mit größerem Scheibendurchmesser.
Eine C6 Z06 hat eine 6-Kolben Bremsanlage mit nochmals größerem Scheibendurchmesser.
Beim Fahrwerk und einigen anderen Dingen verhält es sich nicht anders. Die Steigerung ist immer die gleiche:
Basis => Z51 => Z06
Bei der C6Z06 wurde ab 2008 ein besseres Getriebe verbaut,
ab 2009 einen größeren Öltank (und so weit ich weiß auch einen Wärmetauscher statt Ölkühler ???)
Der LS7 Motor ist Bombastisch, hat aber ein Problem welches behoben werden muss.
Die Zylinderköpfe müssen kontrolliert, und ggf. überarbeitet werden.
Hier hast du viel zu lesen:
Besonders die Beiträge von CCRP und Wutzer sind die Aussagekräftigsten.
https://www.corvetteforum.de/showthread....wiggletest
Gruß André