Standgeräusch im Fahrzeugschein / COC
#1
Guten Tag in die Runde.

Ich habe aufgrund Informationaustausch feststellen müssen, dass meine 2011er Z06 (EU) lediglich 90DB als Standgeräusch im Fahrzeugschein und COC ausgewiesen hat.
Für mich sehr erstaunlich, da die 2011er Modelle das normale Kat-System (Euro 4) jedoch die bessere Abgasanlage der ZR1 mit X Pipe montiert haben.
Ein 2012er Modell mit Z07 Package hat beispielsweise 99DB eingetragen und dies bei Doppel-Kat und gleichem Auspuffsystem.

Ältere Z06 haben wohl 93/94/95DB drin. Meine Frage in die Runde an die 2011er-Modell Fahrer ob dies bei euch auch so ist mit den 90DB?
Ich denke und vermute mit der Eintragung von lediglich 90DB bei den 2011er Modellen wäre es immens schwerer eine andere Auspuffanlage (Akra, B&B, Corsa etc. alles via Einzelabnahme) eingetragen zu bekommen🤔.
Oder könnte man ein Vergleichs-COC zur Änderung der eigenen Papiere verwenden?

Grüße
Sven
  Zitieren
#2
Hi zusammen
Schau mal hier :    http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=90403    Da wird dir die Tragweite bewusst. Ich habe bei der normalen C6 LS3  80db eingetragen. haarsträubend
Gruß Dieter
  Zitieren
#3
Danke - hätte ich mal die Suchfunktion benutzt - das Thema wurde ja schon beim LS3 beantwortet ...bzw. ein Problem erkannt🤔

Ist beim LS7 wohl nix anderes - hätte eben auch gern die 99DB 😉 im Schein.

Grüße
  Zitieren
#4
Dessen wird sich kein TÜV Prüfer annehmen.
Wer wird wohl so mutig sein und eine EG Dokumentation in Frage stellen???
  Zitieren
#5
Das Problem gibt es bei allen C 6er Modellen . Zum Beispiel bei einer C 6 ZR 1 mit originaler Auspuffanlage  bis  Baujahr 2011 88 DB und ab Baujahr 2012 94 DB im Fahrzeugschein eingetragen .
Wenn Du in eine Kontrolle mit einer C 6 ZR 1 kommst , Baujahr vor 2012 und alles ist Serie , kannst Du mit Pech einen Mängelschein und/oder eine sofortige Stilllegung bekommen .
Und dann versuche mal die Wiederinbetriebnahme ,rein theoretisch nicht machbar und das Auto kann nicht wieder/mehr  zugelassen werden . Und jetzt denkt mal zu Ende , was das für die gebrauchten C 6en der einzelnen Baujahre heißt !

Viele Grüße,
Gerald
  Zitieren
#6
Evtl. was für denn einer o.anderen.
``Bin mit dem Ersteller der Anzeige Nicht Verwand o. ä.
Habe auch Keinen Nutzen davon``

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-1887

Chevrolet Corvette C4 C5 C6 Z06 Edelstahl / Klappenauspuffanlagen

Sehr geehrte Damen und Herrn
Wir sind die Firma Fahrzeugtechnik Rudi e. und haben uns auf Edelstahl-Auspuffanlagen / Klappengesteuerte Auspuffanlagen im KFZ Bereich Spezialisiert.
Bei uns ist jede Anlage eine Sonderanfertigung,
die es woanders kein zweites Mal gibt.
Wir fertigen Edelstahl-Auspuffanlagen für alle gängigen KFZ Modelle in jeglicher Art und Form nach Wunsch für Sie an.
Wir beraten Sie sehr gerne, ob bei ihrem Fahrzeug eine Klappengesteuerte Auspuffanlage möglich ist bzw. eingetragen werden kann

Da die Klappensysteme heut zu Tage nicht nachgerüstet werden dürfen, verwenden wir unser Patentiertes Klappensysteme.
Unsere Klappensystem eignen sich für fast alle Fahrzeugmodelle und selbstverständlich kombiniert mit unseren Abgasanlagen, sind Jederzeit und mit ein paar Handgriffen zu installieren oder und deinstallieren und so können die Klappengesteuerte Auspuffanlagen für Rennzwecke oder Showzwecke eingesetzt werden.

Was wir bieten können:
-hohe Qualität und Fertigung nach Maß.
-zeitnahe Fertigstellung Ihrer Anlage.
-kompetente Fachberatung.
-TÜV- Eintragung.
-Qualität zu fairen Preis.

Wenn wir Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Anfrage freuen.
besuchen Sie unser Youtubkanal
https://www.youtube.com/results?search_ ... lagen+rudi

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rudi
  Zitieren
#7
Die Anlagen mögen ja gut verarbeitet sein und auch einen guten Klang haben,aber


Zitat:"so können die Klappengesteuerte Auspuffanlagen für Rennzwecke oder Showzwecke eingesetzt werden."

und "TÜV Eintragung".

Welchen Bestand hat das bei einer Fahrzeugkontrolle???
Vom Einsatz im Bereich der Stvzo steht da aber nichts.

Wie soll es den Jungs dort besser gehen wie GM als Fahrzeughersteller.

Es wird nicht einfacher!
  Zitieren
#8
In meiner 2011er Z06 sind 92db eingetragen
Gruß Helmut
  Zitieren
#9
(30.01.2018, 16:41)Molle schrieb: Die Anlagen mögen ja gut verarbeitet sein und auch einen guten Klang haben,aber


Zitat:"so können die Klappengesteuerte Auspuffanlagen für Rennzwecke oder Showzwecke eingesetzt werden."

und "TÜV Eintragung".

Welchen Bestand hat das bei einer Fahrzeugkontrolle???
Vom Einsatz im Bereich der Stvzo steht da aber nichts.

Wie soll es den Jungs dort besser gehen wie GM als Fahrzeughersteller.

Es wird nicht einfacher!
Was wir bieten können:
-hohe Qualität und Fertigung nach Maß.
-zeitnahe Fertigstellung Ihrer Anlage.
-kompetente Fachberatung.
-TÜV- Eintragung. OK! OK!
-Qualität zu fairen Preis.
  Zitieren
#10
Es wird nicht einfacher!
Was wir bieten können:
-hohe Qualität und Fertigung nach Maß.
-zeitnahe Fertigstellung Ihrer Anlage.
-kompetente Fachberatung.
-TÜV- Eintragung. OK! OK!
-Qualität zu fairen Preis.

Doppelt ???
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik