JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung
#56
Schaut man sich mal an, was ein Sportluftfilter so bringen kann bei C7 Z06, dann gibt 
es da auch Untersuchungen wie vom Sportluftfilterhersteller BMS, Ergebnisse dann bei
K&N und BMC etwa vergleichbar, dann mit „ flow bench“ gemessen , C7 Z06 zieht maximal
bei Nennleistung knapp 1000 cfm, die US Einheiten sind dann umgerechnet 0.472 Kubikmeter pro Sekunde, und rund 570 g Luftmasse pro Sekunde, das reicht schon
im Prinzip Richtung 680 – 700 PS .

Jetzt muss man noch die Wassersäule Inches umrechnen, dann sind 22 inches H2O 
56 mbar Druckverlust beim Serienluftfilter  und 18.6 inches H2O Druckverlust 
entsprechend 47 mbar beim Sportluftfilter, das Sportluftfilter hat also bei maximalem
Volumenstrom der Luft für die Nennleistung ( Referenztemperatur 20 Grad ) 15% weniger
Druckverlust, das hört sich zunächst mal gut an, allerdings ist das Sportluftfilter auch nur
absolut um 9 mbar besser, 10 mbar sind rund 1% Mehrleistungspotential, mehr als 
5– 6 PS sind daher nicht zu erwarten mit dem BMS Sportluftfilter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistun - von Speedhunter - 27.04.2018, 22:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 200.887 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.750 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.224 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Lenkungmodus bei neuer Lenkung nur mit Performance-Einstellung verstellbar!? Chris06 6 11.483 15.09.2020, 07:27
Letzter Beitrag: MikeG
  Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance the core 72 70.355 31.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de