JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung
#23
(22.01.2018, 22:14)galaxy7 schrieb:
(22.01.2018, 21:47)DerTom schrieb: Bei einem Sauger geht da nix mit Luftfilter, sondern ausschließlich mit Anpassungen der Kennfelder.
Beliebt ist die Senkung der Ansaugtemperatur nach Upgrade, da gab es schon einige Künstler die bei 0°C AT hohe Leistungen in den Diagrammen vorgaukelten.

Habe keine Ahnung, ob bei JP getrickst wurde, oder nicht. Aber ein Sauger ist die C7 Z06 definitiv nicht, und die Ansaugtemperatur lag lt. Leistungsdiagramm im linken Rand des Video bei 17,x Grad Celsius. 
dumdidum h
Gruß Armin

Natürlich ist die Z kein Sauger, sondern hat einen Kompressor. 
Bei aufgeladenen Motoren ist stets auch die Lafeluftkühlung ein Thema.
Ein Luftfilter mit geringfügig höheren Durchsatz, kann in Kombination mit einem Upgrade Ladeluftkühler zumindest dafür sorgen, das der Motor länger und über ein breiteres Drehzahlband mit kühlerer Luft versorgt wird. Somit könnte man die Leistung eingeschränkt reproduzieren und niedrige Ansaugtemperen tatsächlich nutzen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistun - von DerTom - 23.01.2018, 22:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 200.889 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.752 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.226 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Lenkungmodus bei neuer Lenkung nur mit Performance-Einstellung verstellbar!? Chris06 6 11.484 15.09.2020, 07:27
Letzter Beitrag: MikeG
  Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance the core 72 70.357 31.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de