Erfahrungen zu LS2 mit 4-Gang Automatik
#1
Hallo, ich brauche mal Erfahrungswerte von Besitzern, die eine LS2 mit 4-Gang Automatik fahren.

Hauptsächlich geht es mir um Aussagen zum Automatikgetriebe und dessen Haltbarkeit. Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Gruß

Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Keine Langzeitprobleme bekannt.
Vernünftige Wartung vorausgesetzt.
Ich habe bis jetzt noch keins tauschen müssen.

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Danke Dir Molle, Dein Rat ist mir besonders viel wert.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#4
Meiner Meinung ist diese Kombination vom Fahrverhalten her echt gefährlich.

Wurde vor über zehn Jahren hier im Forum ausführlichst diskutiert.

2005er LS2 mit Schalter ja, aber nicht mit Viergangautomatik.

Just my 2 cents.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ups, kannst Du nen Satz mehr dazu schreiben?

Walter
Prost! 




  Zitieren
#6
https://www.corvetteforum.de/showthread....ight=4gang

Hab mal etwas gesucht.
Schau mal hier Walter
Ich suche noch etwas weiter.
Grüße
Joachim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Walter, such mal im Forum nach den alten Beiträgen.

Verkürzt:

Was bei der Kombination LS1/A4 in der C5 noch einigermaßen ok war, sieht bei LS2/A4 ganz anders aus. Aufgrund der zusätzlichen 500 U/min gegenüber dem LS1 sind die Gangsprünge deutlich größer. Diese Kombination harmoniert überhaupt nicht zusammen und man merkt, dass das nur eine Year-only-Übergangslösung bis zur 2006er LS2/A6 war.

Kick-downs, insbesondere auf feuchter und/oder nichtgerader Strecke, können dann ziemlich schnell zu brenzligen Situationen führen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
https://www.corvetteforum.de/showthread....ight=4l65e

Und noch ganz viel Lesestoff😉
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Danke JR, Danke Achim. Werde mir mal am Mittwoch nen Eindruck machen und vorher selbst die alten Beiträge nachlesen.
Vor allem mal den Kickdown testen. Wobei ich das selbst bei meiner C4 nicht mache, wenn's feucht ist und auch in der Kurve ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt für nen Kickdown. Da war die gefahrene LS3 mit 6-Gang auch mal eben um nen halben Meter versetzt.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#10
So, hab mich schwindelig gelesen. Mal schauen wie es weiter geht.

Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.459 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 626 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.514 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 1.875 19.08.2023, 13:36
Letzter Beitrag: Poky
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.546 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de