Tüv-Auspuff
#1
Servus!
Weiss irgendjemand ob es ein Gutachten für die Flowmaster-Endtöpfe gibt, sonst krieg ich sie ja nicht eingetragen?
Danke
  Zitieren
#2
Sind die Flowmaster nicht nur Austauschtöpfe aus dem zubehör so wie bei BMW Walker ???

unwissende Grüße
Zwinkern Do not hunt what You not Can kill
  Zitieren
#3
Das weiss ich ja auch nicht so genau,sie sollen ja angeblich die Leistung erhöhen und damit brauchen sie laut Tüv ein Gutachten. Es muss doch irgendjemand hier was drüber wissen!!
Genauso unwissende Grüsse zürück
  Zitieren
#4
Es gibt auch Tüv-Stellen, die Dir eine Anlage ohne Gutachten eintragen, falls der Lautstärkepegel in einem erträglichen Rahmen liegt.

Eine , die ich kenne, wäre allerdings rund 450km von Dir entfernt.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Es ist alles eine Frage, wie man das dem TÜV-Mann verkauft. Großes Grinsen
V8Cruiser hat da schon einen sehr guten Ansatz gebracht.
Ich kenne auch einen TÜV, der sowas einträgt, ist allerdings auch über 400km weg.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
nach ein bißchen forschen sind wir darauf gekommen dass ich auch diese Flowmaster drauf habe,inklusive andere endrohre,hat aber noch nie jemand danach gefragt,weder Tüv noch Polizei.Sind ja auch nicht zu Laut.

Gruß Reini
Zwinkern Do not hunt what You not Can kill
  Zitieren
#7
Das Problem ist nicht der TÜV, sondern das Erlöschen der Betriebserlaubnis bei eintragungs- oder ABE-pflichtigen Umbauten (dazu gehört die Auspuffanlage).
Somit wäre im Falle eines Unfalls der Versicherungsschutz gefährdet.

Das muß aber jeder selbst entscheiden.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Hallo!

Hatte selbst schon mal nen Unfall, ohne Personenschäden, war auch nicht schuld, aber für meine Vette hat sich keiner interessiert. und wenn mann nicht gerade einen Aufspießt mit nem Auspuff der nicht eingetragen ist, sollte und darf dannach auch keiner Fragen.
Selbst beim TÜV, haben Sie zu meinem Selbstbauauspuff (siehe eigene Pics) nix gesagt. Und gehen nach der Seite raus (hinterm Hinterrad). besoffen

Von den Fahrzeugen wie wir Sie fahren haben eh nur 8 % der Prüfer Ahnung, und selbst von denen lassen noch 90 % der angebauten Teile durchgehen, weils irgendwie immer original aussieht.

Ich hoffe bin keinem zu Nahe getreten.

Gruß Gert

Für eine Vielfalt an Fahrzeugen im Starßenverkehr sich einsetzender Vette Fahrer.
  Zitieren
#9
Hi,
mir hat eine Jurasudentin gesagt, dass das nicht eingetragene Teil nachweislich mit an dem Unfall
Schuld sein. Vorausgesetzt es wird überhaupt entdeckt.

Aber ich habe keine Ahnung inwieweit das stimmt, also verlasst euch bitte nicht darauf

Ich für meinen Teil werde also versuchen die wichtigen Dinge wie Fahrwerk eintragen zu lassen und die unsichtbaren wie den Chip einfach uneingetragen lassen
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#10
Paul, sehr gut!
Lieber Vorsicht, als später bei einem Personenschaden eine Millionenklage an der Backe zu haben.

Wenn man beim TÜV vernünftig argumentiert, bekommt man schon einiges eingetragen. OK!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TüV für Borla-Anlage WestCoast 13 2.085 14.10.2023, 22:22
Letzter Beitrag: WestCoast
  Auspuff Vette7013 4 1.348 30.01.2023, 00:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  TÜV Nachprüfung fabi1811 5 2.421 20.09.2022, 04:33
Letzter Beitrag: stefan
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 1.533 29.06.2022, 19:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.790 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de