Rückfahrkamera trotz Serienradio?
#1
Ich stehe ja auf Originalität, trotzdem überlege ich sehr, mir im Zuge der Europäisierung eine stilvoll (!) angebrachte Rückfahrkamera zu montieren. Also 
- Kamera wirklich möglichst unsichtbar
- Beibehaltung des Serienradios, so lange es noch mit allen Verstärkern funktioniert

Eigentlich wäre des Platz für das DIC dafür optimal - hat das schon mal jemand versucht? Gibts Erfahrungswerte zu Rückfahrkameras in der C4?

Ja, die Dinger sind uncool aber ramponierte Felgen/Kotflügel sind nicht nur uncooler sondern auch teurer.
Stefan
  Zitieren
#2
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren.
Eventuell auch Frontkamera. Denke mir, man müsste sowieso einen separaten Monitor für die Kameras montieren.
Split Bildschirm.

Gruss Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#3
Ich habe sowas 
verbaut. Bin durchaus zufrieden.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Ich habe die Rückfahrkamera mit in den Ausschnitt für die Kennzeichenleuchte gesetzt.  Dazu habe ich ein dünnes VA Blech angefertigt, welches an beiden Schrauben der Leuchte befestigt ist und dann zu einer Seite rüber geht. Dort sitzt die Kamera im Blech. So kann man alles wieder rückstandsfrei entfernen und es fällt kaum auf.  Die "Mini- Rückfahrkamera" gibts bei Ebay für ca. 15€.

[Bild: 31413507is.jpg]

Allerdings besitze ich ein Sony Doppel- DIN Radio. Vielleicht hilft es ja trotzdem ;-)
Gruß Stefan
  Zitieren
#5
Vielen Dank für alle Antworten! Klar hilft das :)
Stefan
  Zitieren
#6
Freundlicherweise habe ich ein sehr kurzes Kennzeichen und bin daher hinten einzeilig unterwegs, kann also im neu anzufertigenden Kennzeichenhalter oben eine Rückfahrkamera einpassen.

Am liebsten würde ich vor das DIC ein Handy einstecken können, das als Audio-Zuspieler sowie als Rückfahrkamera-Monitor fungiert. Hat sich schon mal jemand mit einer solchen Lösung beschäftigt oder sie sogar schon verbaut?
Stefan
  Zitieren
#7
...es gibt Monitore für Rückfahrkameras im Rückspiegel. Wie wäre es mit sowas? Das ist dann relativ "unsichtbar"...
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
Noch besser wenn du ein Smartphone hast. Habe ich verbaut und der Preis ist unschlagbar.

https://www.conrad.de/de/wlan-rueckfahrv...98469.html
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#9
Stimmt Mike, das ist noch besser! Wusste gar nicht dass es sowas gibt!
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#10
Klingt erstmal gut, aber in der Beschreibung steht, dass es mit Android 7 nicht funktioniert. Das klingt für mich nach keiner langen Lebensdauer. Ich habe auf meinem Smartphone schon Android 8 und vermute, dass es damit dann auch nicht gehen wird...

Grüße
Manfred
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo im Heckbereich Zündungsplus für Rückfahrkamera abnehmen frankypa 2 723 19.06.2023, 11:39
Letzter Beitrag: frankypa
  Rückfahrkamera Signal abgreifen? corvetteXandi 5 10.275 26.01.2019, 11:53
Letzter Beitrag: corvetteXandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de