Getriebefrage
#1
Sad 
Hallo Zusammen,

mein TH 350 ist offensichtlich zu schwach für meinen Motor. Ich habe mir das jetzt schon zum zweiten durch Fehlbedienung  Kopfschütteln zerstört.

Beim starken Beschleunigen habe ich den Wahlhebel, weil ich da immer irgendwie die Hand drauf habe, durchgerissen von 3 auf 1 und damit offensichtlich die Bremsbänder pulverisiert. Gibt es was stärkeres, was so etwas möglicherweise besser ab kann ?
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#2
Hi,

ich glaube das 400er kann am meisten ab, ansonsten das 350er verstärken lassen

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
TH350 verstärken und die Finger vom Schalthebel lassen. Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Hallo

THM400 war in den fruehen C3 big blocks verbaut,  so dass ich mit Gene uebereinstimme.
THM400 wurde von GM entwickelt, das THM350 glaube ich  nicht.   Ich bin aber bei weitem kein Getriebespezie .

Zitat: Ich habe mir das jetzt schon zum zweiten durch Fehlbedienung  [Bild: shake.gif] zerstört
Weiss nicht, was ich dazu schreiben soll ?  Ob da ein verstaerktes oder anderes  Getriebe helfen wird ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Morgen Freunde,

was steckt hinter der Verstärkung des Getriebe und wen kann ich hier im Forum deswegen mal ansprechen?
  Zitieren
#6
das mit dem Verstärken ist Quatsch vergiss das!

vielleicht solltest du dir eine C3 mit Schaltgetriebe kaufen, nach dem zweiten überdrehten Motor lässt du beide Hände automatisch am Lenkrad.
  Zitieren
#7
Der Motor war nicht überdreht, sondern das Getriebe zerbröselt sich. Daher die Überlegung etwas zu Unternehmen.
  Zitieren
#8
Du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden! Es gibt kein Heilmittel gegen falsche Bedienung! Wenn du das Getriebe verstärkst das danach auch mehr Leistung frisst, geht das nächste nicht verstärkte Teil kaputt. So in der Reihenfolge Wandler, Kardanwelle, Hinterachse. Du mußt das kleine Männchen in deinem Kopf ausschalten das dir sagt die Hand auf den Wählhebel zu legen anstatt damit das Lenkrad festzuhalten!!! Früher lernte man in Westdeutschland sowas in der Fahrschule, wie das im Osten war kann ich nicht beurteilen.
  Zitieren
#9
Es gibt da doch andere Shifter, das ist dann wie bei ner sequenziellen Schaltung.
Dazu wird diese Steuerungsplatte mit den vielen Kanälen und Kugeln getauscht.
Aber fragt mich nicht nach mehr, Kumpel hat das bei sich eingebaut, hab mich nie
groß dafür interessiert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Hi Henry,

ursprünglich ist in der Schaltkulisse ein Schutz vorhanden. Nur wenn der Knopf gedrückt wird ist es möglich weiter als D zu schalten. Ohne Druck auf den Knopf, lässt es sich, während der Fahrt, nur zwischen Neutral und Drive hin und her schalten. Fehlbedienung ausgeschlossen.    

Bei den meisten Vetten ist das leider ausser Betrieb..... lässt sich aber wiederherstellen     dumdidum


Gruss aus Berlin
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebefrage an die Profis! Günther-C3 25 10.894 06.04.2015, 16:13
Letzter Beitrag: usti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de