Frage zum Z51 Paket
#1
Hallo,

ich bin kurz vor der Endscheidung, mir meinen Traum vom Auto zu erfüllen. Nach langen Abwägen bin ich zumindest zu einem Ergebnis gekommen:

Ein LS3 Motor soll es sein.

demzufolge bleiben nur zwei Auots zur Auswahl, zwischen denen ich mich definitiv entscheiden werde:

Entweder ein 2012 Camaro Cabrio,hier ein EU Modell - da kommt kein Import infrage, die Auswahl an EU Fahrzeugen ist groß genug.
oder
eine Corvette C6 LS3.

Hierbei ist die Auswahl an EU Modellen (was ich sehr bevorzugen würde ) leider viel kleiner und deshalb wäre ich hier auch ein US Modell eine Option.

Da ich ein konkretes Auto im  Auge habe, hätte ich dringend ein paar Fragen,über die ich her noch keine Infos gefunden habe.

1. In den US Preislisten finde ich keine Z51 Option mehr, nur Z52 aber das ist wohl der Trockensumpf der GS, kein modifziertes z51 Paket.

2.Es sind Fahrzeuge mit und ohne gelochten Bremsen im Angebot. Es gab aber die Option der gelochten Scheiben auch einzeln, somit kann an nicht mehr darauf schließen, das Fahrzeuge mit gelochten Scheiben immer das z51 Paket haben.

3. Fahrzeuge mit US z51 sind nicht genau so wie EU Modelle, denn es fehlt noch ein Kühler.

Könntet Ihr meine Liste bestätigen, bzw richtig stellen ?

Beim Getriebe würde ich stark zum Schalter tendieren, aber wegen der vielen positiven Kommentare über die Automatik wär das letzendlich keine Ausschlußkriteriium. Aber, sind beide Getriebe gleich "Autobahnfest", oder hat man mit dem Automatikgetriebe eher Probleme ?

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß
Dennis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 908 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.197 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 10.871 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.178 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 62.414 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de