Infos über Corvettes, die in der Schweiz gebaut wurden
#1
Hallo Jungs,

bin auf der Suche nach Informationen, welche Corvettes in der Schweiz gebaut wurden.
Gibt es hier eine interessante Seite?
Welche Modelle wurden gebaut?
Wieviele wurden gebaut?
Warum in der Schweiz? (Ich dachte die haben nur Schokoladen- und Finanzprodukte  huahua )

Würde mich freuen, wenn ich hier interessante Infos bekomme. Leider hab ich bis dato, vielleicht weil ich auch etwas faul bin, nichts so Richtiges im Netz gefunden.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Viele Informationen über das GM-Montagewerk in Biel findest Du auf Thorstens Seite:

http://cokebottle-design.de/dokuwiki/dok...ewerk_biel

Ansonsten weiß Rolf praktisch alles über die Toblerone-Vetten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi Oliver

Das Thema interessiert mich auch: http://www.corvetteforum.de/showthread.p...light=Biel

Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#4
Ahhh Jungs,

sind schon die ersten guten Fährten.

Was mich wundert, dass es keine Listen gibt, welche Fahrzeuge gebaut wurden. 
Gerade die Schweizer wären doch so genau. Selbst die Kanadier haben das geschafft.
Meine 1971iger konnte ich ganz normal nachfragen mit RPO-Liste. Hier ist auch dokumentiert, dass es ein special order war  Herz

Ich probier es mal gleich unter dem Link des swiss car register.

Danke schon mal.  Prost!

Dennoch bin ich über mehr Infos dankbar.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Nochmal, wende Dich einfach an Rolf!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
(26.11.2017, 10:56)Dr. Seltsam schrieb: Warum in der Schweiz? (Ich dachte die haben nur Schokoladen- und Finanzprodukte  huahua )

Vielleicht, weil Louis Chevrolet in der Schweiz (La Chaux-de-Fonds) geboren wurde?
  Zitieren
#7
Hallo Zusammen

hier die produzierten Wagen von GM + Mopar.

[Bild: 31056567nz.png]

[Bild: 31056568ox.png]
  Zitieren
#8
Und hier noch die passenden Logos
für die montierten und importierten GM Wagen von GM in Biel.
[Bild: 31056655tu.jpg]

[Bild: 31056656ks.jpg]
Gruss Daniel
  Zitieren
#9
Wirklich schnelle Infos.

Jedoch kann man nur feststellen, wieviele GM-Fahrzeuge in einem Jahr zusammengebaut wurden. Was mich wundert, dass es hier nicht eine exakte Liste gibt, welche Fahrzeuge und vielleicht auch mit welchen RPO die Fahrzeuge gebaut wurden. Ist eigentlich nicht typisch für Schweizer .....

Mich interessieren natürlich, wieviele Corvette es waren.

Doch ist die Info-Ausbaute bis dato nicht schlecht  Yeeah!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Servus Oliver,

Du kennst sicher die Schweizerische Automobil Revue. Auf http://www.zwischengas.com gibt es ein Archiv aller Ausgaben da findet man einige Berichte über die in Biel "produzierten" Fahrzeuge wie z.B. den Opel Rekord P1 "Ascona". Man muss allerdings Premium Mitglied werden um die einzelnen Ausgaben durchforsten zu können. Aber da es Dir ja in Richtung Weihnachten und zum Jahreswechsel meist langweilig wird, kannst Du ja schon mal mit dem Suchen anfangen ;-)

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Infos über Ersatzteile C1 andreasd. 9 2.051 02.05.2009, 06:46
Letzter Beitrag: Dakota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik