Frontscheinwerfer
#21
Hallo zusammen,
ich habe die Scheinwerfer von Dom und Birger schon länger drin. Bin sehr zufrieden damit. Habe sie kürzlich neu eingestellt, mein Glück der Nachbar hat ein sehr gutes Einstellgerät bekommen. Bei uns auf den Landstrassen und auch bei Regen richtig gut. Ich kann sie nur Empfehlen zumal wir ja keine langsamen Autos fahren und gutes Licht wichtig ist.
LG
Wolfgang
  Zitieren
#22
Was kostet Dom & Birgers Satz aktuell?
  Zitieren
#23
990 EURONEN INKL.VERSAND.
  Zitieren
#24
Hierzu bitte Dom oder Birger kontaktieren.
LG
Wolfgang
  Zitieren
#25
(18.11.2017, 10:54)Noplan schrieb: In den USA gibts EU Scheinwerfer mit passendem Kabelbaum.
https://www.pfyc.com/VT1003.html
Übrigends auch für hinten ...
Bestellt habe ich nicht, müsste zuerst ne C5 haben, aber preislich ... selbst mit Zoll und Mwst. halbwegs ok.

Noplan

Erfüllen die nur die EU Norm?
Oder haben die auch tatsächlich ein gültiges Prüfzeichen?
Ohne Prüfzeichen kannst Du das beim TÜV vergessen





  Zitieren
#26
Gute Frage, müsste man explizit erfragen ... hatte das implizit angenommen.
  Zitieren
#27
@SpeedyNL:

Ich bleibe dabei: die US-Scheinwerfer taugen nichts. Wir reden hier nicht über deine Nachrüstlösung, die sicher unbestreitbar gut ist. Wir reden hier über die Serienscheinwerfer der US-C5en, und die taugen wirklich nichts. Allein schon die Umrüstung auf EU-Scheinwerfer bringt hier eine wesentliche Verbesserung, von den heutigen modernen Nachrüstlösungen ganz zu schweigen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Davon abgesehen würde mich mal interessieren was der Gegenverkehr zu den US Plastiklampen mit Xenon-Nachrüstsatz sagt.
Ich bekomme regelmäßig eine Kriese wenn mir jemand mit illegalen, stark blendenden Lampen entgegen kommt.
Mag in den Niederlanden alles etwas lockerer sein, aber trotzdem sollte man bitte auch an die anderen Verkehrsteilnehmer denken





  Zitieren
#29
Hallo,
ich habe ja sehr viel mit den Scheinwerfern experimentiert und kann meine Erfahrung gerne teilen. Gut, die US-Scheinwerfer hätte ich nicht dabei, da meine C5 ein EU-Modell ist
Angefangen habe ich mit den üblichen +30% Birnen. War schon deutlich besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Kurzzeitig habe ich dann „100W“ Birnen drin, das war aber auch nichts
Zeitweise hätte ich dann so ein Bi-Xenon Nachrüstkit verbaut, welches die gewünschte Lichtausbeute brachte. Hier muss ich Thomas allerdings recht geben. Da die C5 Lampen ja H4 mit Streuscheiben sind, war das Leuchtbild sehr diffus und es hat auch geblendet, wie ich im Selbstversuch herausgefunden habe. Das wurde mit dann auch mit dem Scheinwerfer-Einstellgerät in der Firma bestätigt. Außerdem sehen die 6000K blau aus und zeugen von billiger Nachrüstung.
Das war dann der Grund, wieso ich auf Dominic und Birgers Umrüstung umgestiegen bin. Erst einmal ermöglichen diese ein viel besseres Leuchtbild und sie sehen für mich auch deutlich besser aus, als die Serien-Glubschaugen. Diese Leuchtelemente gibt es übrigens auch als Xenon Variante, wie der Hella Katalog weiß.
Wo ich Thomas ein bisschen widersprechen muss sind Nachrüst-Xenons in DE-Leuchttechnik (Linsenscheinwerfwern). Hier hatte ich in einem anderen Fahrzeug 4300K Xenons verbaut und hatte die beste Beleuchtung ever. Klar strukturiertes Leuchtbild, sehr gut einstellbar und keine Blendung. Da es nicht so blau war, ist es auch nicht aufgefallen und zuletzt habe ich es sogar aus Faulheit beim TÜV drin gelassen.
Mein Fazit für die C5, wenn man schon Geld für Scheinwerfer ausgeben will/muss, dann Nägel mit Köpfen und die D&B Umrüstung. Dann wenn nötig noch die Entsprechenden Leuchtmittel (Nightbreaker etc.) und man fährt legal, hat gutes Licht und es sieht auch gut aus.
Gruß, Achim
  Zitieren
#30
(18.11.2017, 10:54)Noplan schrieb: In den USA gibts EU Scheinwerfer mit passendem Kabelbaum.
https://www.pfyc.com/VT1003.html
Übrigends auch für hinten ...
Bestellt habe ich nicht, müsste zuerst ne C5 haben, aber preislich ... selbst mit Zoll und Mwst. halbwegs ok.

Noplan

ich hab die bei mir drin. tüv usw war kein problem. sind minimal besser als die stock US scheinwerfer, aber immernoch scheiße. müsste ichs nochmal machen würde ich mir direkt "ordentliche" zulegen, wie schon hier im thread genannt.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feinjustierung Frontscheinwerfer C5 Umicat 3 3.280 15.04.2017, 10:57
Letzter Beitrag: Umicat
  Suche C5 Frontscheinwerfer komplett oder Alternative luvette 13 6.483 21.09.2016, 10:10
Letzter Beitrag: boostman
  H4-Frontscheinwerfer (Fix) donleguano 11 4.509 16.12.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Tunc
  Frontscheinwerfer vibrieren cuba 2 2.626 13.01.2006, 17:28
Letzter Beitrag: Der Tom
  Frontscheinwerfer US-Norm ??? ICE-T 7 3.819 22.02.2004, 16:04
Letzter Beitrag: malayka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de