Werkzeuggröße
#1
Hallo wir sind Neulinge!
Brauchen wir Zoll Werkzeuge für diverse Reparaturen an C3 81 und 82 ?
Wenn ja, hat jemand einen Tip, woher wir entsprechendes Werkzeug zu einem vernünftigen Preis beziehen können?
Vielen Dank schon mal!
  Zitieren
#2
stellt man sich wenn man als Neuling einen Raum betritt nicht erst einmal vor anstatt gleich mit der Tür ins Haus zufallen?
  Zitieren
#3
Das denk ich aber auch, oder hast du keine Zeit für eine Vorstellung?
  Zitieren
#4
Je nachdem, für "Otto Normalschrauber" ist das Werkzeug von http://www.louis.de völlig ausreichend und noch dazu günstig.
  Zitieren
#5
Für alles unter 12er Schlüsselweite brauchst du Zollwerkzeug.
Die allermeisten Sachen kann man mit metrischem machen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hey, wir wollten wirklich niemanden verärgern!
Dann wollen wir uns mal vorstellen:
Wir sind eine Deutsche nord - süd Verbindung.
Ich Sissi, alias Elisabeth Steiner aus München und Achim, alias Hans Joachim Jasper, Wahlbayer aus Hamburg.
Bislang hat mein Süßer Motorradmotoren auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Hauptsächlich Honda - Bol`d or.
Vor neun Jahren hat er sich dann einen Wunsch erfüllt und eine C3 Baujahr 1981 (Carol) erstanden.
Erst vor kurzem gesellte sich eine Collector`s Edition (Liz) dazu.
Nach sehr viel Ärger mit Werkstätten wollen wir, sprich er, unser Glück nun selbst versuchen.
Ich habe eher den unterstützenden Part inne.
Dass diese beiden tollen Fahrzeugen ständig Streicheleinheiten und Unterstützung brauchen, ist selbstverständlich.
Wir haben aber auch unseren Spaß mit ihnen. Allein schon der Anblick...
Nun habe ich es gewagt mich hier im Forum anzumelden um eventuell den einen oder anderen Tip zu ergattern, wenn wir gar nicht mehr weiter wissen oder unsicher sind.
Die erste dumme Frage habt ihr ja bereits erhalten.
Ich bedanke mich auch hiermit gleich bei jedem, der sich uns erbarmt hat!
Hoffentlich entschuldigt ihr unseren Fehlstart!
Viele Grüße
Sissi und Achim
  Zitieren
#7
Hallo Ihr Beiden,

mein Zoll-Werkzeug habe ich günstig in der Bucht gefunden, wie beispielsweise Ringschlüssel, Ratschenschlüssel, Nüsse, etc.
Allerdings müsst ihr auf die Qualität achten. Auf die Schnelle sind die Artikel von Louis nicht schlecht.

Ich habe mir gleichfalls neue, wertige Schraubenzieher und Inbus besorgt. So macht das Arbeiten Spaß...

Gruß
Michel
  Zitieren
#8
Proxxon 23294 Steckschlüsselsatz für zöllige Schraubengrößen, 65-teilig, gibts z.B. bei Amazon usw.
  Zitieren
#9
Ich habe in der Bucht einen kleinen Koffer mit Zollwerkzeug gekauft. Darin enthalten sind die gängigsten Ring-/ Maulschlüssel, ein Inbussatz, eine vernünftige Knarre, Stecknüsse und sogar Schraubbits.
Gut, es gibt sicher besseres Werkzeug, aber man kan den ganzen Koffer auf längeren Reisen gut mitnehmen.

Viel Spaß beim Schrauben und willkommen hier im Forum!

Gruß
Markus
  Zitieren
#10
Der von Hermann vorgeschlagene Proxxon Steckschlüsselsatz sollte für den Anfang auf jeden Fall ausreichend sein. Bei mir tut ein Satz in dieser Preisklasse schon seit fast 20 Jahren seinen Dienst. Kaputtgegangen ist da noch nichts, das mag bei täglichem Gebrauch natürlich anders sein.

Ganz selten kommt es vor, dass man eine Stecknuss braucht, die nicht in Satz enthalten ist. Die kauft man dann eben einzeln dazu. Mit 1/2" bis 11/16" kann man fast das ganze Auto zerlegen.

Ich habe mir nach vielen Jahren noch eine bessere Knarre dazu gekauft. Wirklich notwendig ist das nicht, fühlt sich beim Schrauben aber besser an.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de