28.10.2017, 10:54
Man lässt sich auch gerne von den Hafteigenschaften am Alltagsauto täuschen.
Bei Trockenheit ist das vergleichbar, durch zahlreiche Ampelstarts weis man auch was drin ist.
Bei Nässe ist der Unterschied zu einem normalen Reifen jedoch riesig. Pedal streicheln und trotzdem
drehen die Hinterräder durch. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich bei Regen mit dem Alltagsauto
auch recht vorsichtig fahre, obwohl deutlich mehr drin wäre, wie ich bei anderen Verkehrsteilnehmern
immer wieder sehe.
Bei Trockenheit ist das vergleichbar, durch zahlreiche Ampelstarts weis man auch was drin ist.
Bei Nässe ist der Unterschied zu einem normalen Reifen jedoch riesig. Pedal streicheln und trotzdem
drehen die Hinterräder durch. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich bei Regen mit dem Alltagsauto
auch recht vorsichtig fahre, obwohl deutlich mehr drin wäre, wie ich bei anderen Verkehrsteilnehmern
immer wieder sehe.
gruss,
zuendler
zuendler