Optischer Unterschied zwischen Kompressordeckel MY16 + 17 ?
#1
Halle miteinander,

Hat jemand eventuell 2 Bilder ein mal vom Kompressordeckel vor dem Facelift und ein mal nach dem Facelift also vom jetzigen Deckel ?

Ich find nichts im Netz was 100% sicherstellt welcher welcher ist insofern man natürlich überhaupt einen Unterschied sieht :) ?

Gruss S2er
  Zitieren
#2
Ich schon.... King 
Biddeschöööön!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Nur zur Ergänzung der von Gregor verlinkten Bilderstrecke:
Der Kompressordeckel ab MJ 2017 ist bei den Bildern im jeweils eingebauten Zustand auf der rechten Seite zu sehen.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#4
Der direkte Vergleich der Ladeluftkühler und Wasserkühler wäre noch interessant. Da hat Google nicht viel ausgeworfen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#5
Danke euch viel viel mals genau sowas suchte ich top :)

Das Problem ist schon nur wenn ich meinen klenen Hausberg fahre ( also keine Rennstrecke, max 100Kmh) erreiche ich schon ne Oiltemp von 130grad
  Zitieren
#6
Ich kann mir (ohne Experte zu sein) nicht vorstellen, wie ein anderer Ladeluftkühler die Öltemperatur nennenswert senken könnte. Ok, die angesaugte Luft wäre evtl. einen Tick kühler, aber ob das den Kohl für die Öltemp. fett macht?

Hast du einen Automaten? Der hat doch angeblich einen Kühler weniger, oder?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#7
Ja hab nen Automaten und ja ich seh das mit dem ladeluftkühler gleich der wird nicht viel bringen. Ich bin selbst Mechaniker und mir passen die 130grad einfach nicht aber von 3 Corvette Vertretern hier sagt jeder das sei absolut normal und legitim. Naja hab ja nicht umsonst Garantie haha.
  Zitieren
#8
Zitat:Der direkte Vergleich der Ladeluftkühler und Wasserkühler wäre noch interessant

Gegenüber meiner 2015er Z06 (vor dem Umbau) hat die 2017er zwei zusätzliche Ladeluft-Kühler unter den beiden vorderen Kotflügeln und das Frontgitter ist in den beiden äusseren Endbereichen offen und mit Luftleiteinrichtungen zu den Kühlern versehen plus zusätzlich ist der neue Kompressordeckel verbaut (Vergleich an einer geparkten Z07 ohne unter die Haube blicken zu können).

Meine Z06 hat diesen Sommer den Umbau von Tikt erhalten worin die beiden zusätzlichen Ladeluftkühler inkl Luftleit-Carbonteile plus ein zusätzlicher Wasserkühler plus ein automatischer Entlüfter für den Ladeluftkühlkreis plus der neue Deckel enthalten ist. Zusätzlich sind die Öffnungen für die neuen Ladeluftkühler fast doppelt so gross wie beim 2017er -Modell. Als Resultat fahre ich sowohl auf Autobahnen als auch Passstrassen mit 88 bis 92 Grad Oel- und mit 88 bis 95 Grad Wassertemperatur.

Gruss
Markus
  Zitieren
#9
Markus hört sich gut an aber was kostet der Spaß sicherlich um die 11000 Euro und da muß man sich schon fragen ob das für den Alltag notwendig ist , mein Händler rät jedenfalls davon ab . Verstehe jetzt nicht falsch ich beziehe mich auf die 2017er Kompessorausführung . Dein Umbau wird aber im oben genannten Preisrahmen sich bewegen .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#10
Dieter

Alles absolut richtig. Und ich werde die volle Leistung die durch den Umbau zur Verfügung steht wohl auch nie brauchen. Von Berufs wegen stört mich aber dass das Fehldesign des Kühlsystems dieses tollen Autos und das war Grund genug.

Wer auf die Rennstrecke will sollte sich aber den Umbau unbedingt überlegen. Das AUswechseln bzw. vergrössern einzelner Komponenten bringt nichts.

Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 Paddy_LXG 12 19.395 18.04.2020, 16:13
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de