BoseDelcoSoundSystem
#1
Hallo Vettefreunde,

ich hät da mal ein Problem.

Meine Radio Cassetten Kombination BoseDelco meiner 87 US Import Convertible klingt mies, außerdem läßt sich das fm Band nur in 0,2 Mhz Schritten durchfahren (us Problem).
Das scheint wohl eine Krankheit zu sein.
Mann kann nachlesen, das die Kondensatoren der Endstufen austroknen und ersetzt werden müssen. Hab ich noch nicht gemacht,weis nicht wo die Endstufe sitzt, wahrscheinlich an den Lautsprechern(?).
Das Originalradio rausschmeissen und DIN Radio mit Adapter einbauen geht angeblich nicht weil die Bose Lautsprecher 20 Ohm Impedanz haben (normal 4 oder 8).
Hat irgendjemand eine Idee wie mann zu einem neuen Radio mit CD Player kommt ohne alles (Lautsprecher, Kabel)rauszuschmeissen?
Einbaurahmen weis ich gibts bei cars and stripes.
Besten Dank im Voraus Doc
  Zitieren
#2
Hallo Doc,

geh doch mal auf den Button "Suchen" und gib als Suchbegriff Bose ein - (C4-Forum) Deine Fragen werden gründlich beantwortet.

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
hallo

ich hab schon 4 jahre ein pioneer din radio drin und vorne sind die orginalen boxen drin.hab nur das aktiv also den verstärker in der box abgeklemmt.geht einwandfrei!! Idee
hinten habe ich grössere von pioneer eingebaut(3 wege).supi klang echt!
mit dem orginalradio bekommt man doch eine weg! besoffen

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#4
@Andy

hast du dir eine Abdeckblende selber gebastelt ???

oder kann man die irgendwo beziehen.....

ich meine ja nur wegen der unterschiedlichen Grössen der beiden Radios !!! Yeeah!

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Frank

Bei U&W gibts alles was du dazu brauchst!also geb ein:http://www.corvette24.de

Ciao Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#6
Das Bosesystem scheint bei der C4 wirklich das schlechteste zu sein, was in der C 4 verbaut wurde.Vor allem die Ersatzteilpreise, die GM haben will ist ne Frechheit. Bsp.: hintere linke Bosebox ca.550.-€ Stück. Da fällt einem doch wirklich nichts ein.
Diese fehlt eben immer noch bei mir.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Doc,

hier ist der Umbau von Andreas prima beschrieben:https://www.corvetteforum.de/thread.php?...&boardid=5

Hallo Peter,

da muß ich leider widersprechen.Das Radio macht aufgrund der amerikanischen Frequenzeinstellungen nur bedingt Freude-da habt Ihr recht.Aber was den CD-Player und den Output angeht-Hölle! Es muß natürlich richtig funktionieren huahua huahua .

Dröhnende Grüße Eckaat
  Zitieren
#8
Super.....und bei meinem Glück habe ich das Model ohne CD drin...... und mittlerweile will das Tape die Cassette auch nicht immer ausspucken
besoffen besoffen

Wahrscheinlich gefällt ihm die Musik so gut Feixen

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#9
Das mit dem CD-Teil kann ich nur bestätigen! Die richtige CD rein, Bässe voll aufgedreht, Lautstärke kurz vor der Schmerzgrenze ->>> Du denkst, Deine Eingeweide wollen aus dem Körper raus!!!

Und wer hört schon Radio? Großes Grinsen

Dröhnenden Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#10
Zu dem Frequenzproblem kann ich auch was sagen. Es ist nämlich gar keins, wenn man ein Euro-Modell hat. Feixen Da ich mittlerweile schon einen originalen rechten Aussenspiegel habe (natürlich noch nicht montiert) kann man nur noch am funktionierenden Radioteil die Euro-Modifikation erkennen. Jumping
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de