ZR1 schaltet während fahrt Motor ab!
#1
Hallo Liebe Corvette Freunde 

Ich bin der David aus der Ostschweiz und mit 21 wohl einer der Jüngeren unter Uns  Augenrollen

Also habe mir vor ca. 2 Monaten eine Corvette c4 ZR1 gekauft... bin dann ca. 1000km gefahren ohne je Probleme gehabt zu haben... 

Jetzt aber steht Meine Zetti in der Garage weil der Motor während der fahrt abstellt... und das auch im Standgas...
Wenn sie noch kalt ist kann man ca. 5- 10min fahren dann jedoch schaltet der Motor ab... wenn dann der Motor ausgegengen ist und man wieder starten will, startet er aber schaltet nach 2sekunden wieder ab... Weiss vielleicht Jemand von euch was das Problem sein könnte?    Heulen

Was auch etwas ungewöhnlich ist, ist das das Standgas Zeitweise ziemlich hoch ist also bei ca. 2000 touren.
Zusätzlich hab ich ein kleines Kühlungsproblem... auch wenn ich mal nur 1-2 Stunden fahre wird mir der Motor zu heiss... die Zusätliche Kühlung ist eingeschaltet (also der kleine Schalter links vom Lenkrad) hab ein Gabathuler Geräuschschalldämpfer vorne drinnen... kühlt der echt besser wenn das ding draussen ist?... oder ein Neuer Kühler? 

Kann mir zusätzlich Jemand eine gute Garage empfehlen wo meine Zetti auch mit viel Erfahrung und Liebe behandelt wird?

Ansonsten ist mir aufgefallen dass ich vorne 275 Reifen habe aber Hinten nur 285er... also nicht die Originalen 315er die ich aber gerne hätte. die Frage ist wie kann ich jetzt schauen ob da 315er drauf gehen würden?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! und sorry für den langen Text  besoffen

Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland
  Zitieren
#2
Hi David,

schreibt sich so:  C4 ZR-1  ;-))

1)  Motor läuft nicht mehr:  War bei meiner eine kaputte Benzinpumpe. Es gibt davon 2 St. Nach Warmlauf wird umgeschaltet, wenn die 2. kaputt ist: Aus ist der Motor.

2)  Standgas:  Nach dem Anlassen dreht der Motor erst mal bei ca., 2000 RPM. Nach eine weile fährt er runter auf ca. 800 RPM. Dann kann man losfahren und alles ist gut. Fährt man vorher los, sinkt die Drehzahl erst ab, wenn man z.B. an einen Rotlicht stehen bleiben muss.

3)  Der Motor wird heiß:  Zwischen 2 St vorhandener Kühlern sammelt sich gerne jede Menge Laub und Dreck an. Dann funktioniert die Kühlung nicht mehr richtig. Also: Sauber machen... was schlecht geht, da der Zwischenraum sehr schmal ist. Man kommt nur von unten ran.

Außerdem:  Ich habe einen größeren neuen Kühler einbauen lassen, denn bei hochtouriger Bergfahrt ist der originale der Temperatur nicht mehr gewachsen.

SAM macht die Zettis in der Schweiz. Such mal im Forum.

Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I need !"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saw Blades für 91`ZR1 kavaratio 20 1.105 03.07.2017, 12:18
Letzter Beitrag: kavaratio
  ZR1 Bremse shrekattack 10 3.289 12.05.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Wolle
  Leichtbau ZR1 mario makary 110 21.775 16.06.2013, 12:49
Letzter Beitrag: mario makary
  Bin in USA gerade ZR-1 gekauft und schon brauche ich Hilfe Motor Aussetzter bei 2000-2500 rpM discover417 26 5.841 02.06.2013, 19:15
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 ZR1 Callaway kavaratio 3 1.399 24.05.2013, 10:02
Letzter Beitrag: kavaratio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik