Motor die ichweisnichtdiewievielte...
#1
Hallo,
Gestern Abend bei der Rückfahrt von einer längeren Tour gab es erst ein wenig dann immer mehr komische Geräusche vom Motor 
Knallen in den Vergaser etc.
Da ich das ja schon kannte hab ich heute mal die Deckel von den Köpfen abgenommen.
Der Kipphebel vom Auslass 3.Zyl. total locker.
Meine Vermutung, die Mutter hat sich gelockert oder der Hydrostößel ist hin...

Um zu testen habe ich dann erst mal den Schalter gesucht der nur bei getretener Kupplung den Anlasser drehen lässt.
Hat mglw. mal jemand ein Bild wo der ist?

Dann hätte ich erst mal die Nase voll und habe die Hütte zugeschlossen.

Grüße

Udo
[Bild: 24470845ai.jpg]
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#2
Ich tippe sehr auf die Mutter, davon wird hin und wieder berichtet.
Ein Hydro müsste dramatisch defekt sein um zu dem Ergebnis zu kommen.
Wenn die ausgenudelt sind klapperts doch erstmal im Leerlauf bis genug Öl drin ist.
Das hättest du gemerkt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
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#3
Ja dachte ich auch, aber im erstem Schreck denkt man an alles was sonst noch in Frage kommt und nicht schon wieder....

Leicht runterdrehen ließ sie sich aber nicht
[Bild: 24470845ai.jpg]
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#4
Hi Udo,

Stösselstange mal kontrollieren.............
-----------------------------
Gruß Wolfgang
[Bild: osc_logo_klein.gif]
Rechtschreibung ist eins meiner Hobbies, ich hab nur so wenig Zeit davür. Großes Grinsen
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#5
Ja habe ich schon, ist gerade und unbeschädigt
[Bild: 24470845ai.jpg]
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#6
Hallo,

nachdem ich heute mal wieder Zeit und Lust hatte habe ich die Sache mal weiter untersucht, und ich glaube es sieht nicht gut aus.

Die Ventile habe ich ein bzw. nachgestellt. Mit Zyl1 in OT dann Ventile Zyl1 erst spielfrei dann 1/4 Umdr. weiter usw.
dabei waren die Muttern aller Kipphebel bis zur spielfreien Stellung 5-15° zu drehen, könnte ja eine Verschleißfrage sein.

dann habe ich den Motoer mit dem Anlasser drehen lassen.
Alle Ventile haben ca 10mm Hub an der Stößelstange bis auf Auslass Zyl 5 das hat nur 6mm. Sch.....

Die Fragen die sich mir jetzt stellen
- Hydro kaputt
- Nockenwelle kaputt
- oder beides
- bekommt man durch das Gußloch daneben den Hydro irgendwie rausgefummelt
[Bild: 30295088fb.jpg]

Brauchte mal Rat von Spezialisten dafür

Danke und Grüße

Udo
[Bild: 24470845ai.jpg]
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#7
Stell das Ventil Nr.5 mal viel zu stramm ein, so dass der Hydro immer voll belastet wird und sich nicht mehr ausdehnen kann.
Dann nochmal den Hub vergleichen. Ist er dann bei 10mm ist die Nocke noch gut. Bleibts bei 6mm ist sie hin.

Im Endeffekt ist es aber grade egal, die Ansaugbrücke wirst du eh runter nehmen wollen/müssen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
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