22.08.2017, 20:43
Hallo liebe Gemeinde,
am Sonntag hat sich bei einer Ausfahrt mein 350er-Motor meiner 1979-Corvette verabschiedet.
1 Zylinder hat keine Kompression mehr und es sind klopfende Geräusche zu vernehmen.
Laut tel. Vermutung der Werkstatt (siehe unten) vermutlich Lagerschaden oder Pleuel und oder Ventil, Kolben etc. kaputt.
Der Motor war rebuilt in USA und ist seitdem keine 5.000 km gelaufen...
Das Auto steht momentan bei OLDSCHOOL CUSTOM WORKS in Weinstadt (https://www.oldschoolcustoms.de).
Sie haben noch nichts am Motor geöffnet etc.
Am Freitag soll ich hinkommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen:
a) Diagnose+Motorreparatur
b) Tauschmotor generalüberholt (laut Werkstatt ab 2.500 Euro)
c) Neuer Motor
d) Nicht reparieren lassen und Auto abstoßen
Am Telefon sagte mir die Werkstatt, ein generalüberholter Tauschmotor sei oft kaum teurer als die Reparatur a).
Bloß mir stellt sich nun die Frage:
Ich zahl jetzt min. 2.500 Euro für nen generalüberholten Tauschmotor.
Da sind doch trotzdem noch 30...40 Jahre alte Komponenten drin, die jederzeit wieder kaputt gehen können.
Oder versteh ich das falsch!?!
Wer war bereits schonmal in solch einer besch... Situation mit seinem Schätzchen und kann mir weiterhelfen?
Jetzt muss ich erstmal ein Bier hinunterkippen...
Der schluchzende
grisule
am Sonntag hat sich bei einer Ausfahrt mein 350er-Motor meiner 1979-Corvette verabschiedet.
1 Zylinder hat keine Kompression mehr und es sind klopfende Geräusche zu vernehmen.
Laut tel. Vermutung der Werkstatt (siehe unten) vermutlich Lagerschaden oder Pleuel und oder Ventil, Kolben etc. kaputt.
Der Motor war rebuilt in USA und ist seitdem keine 5.000 km gelaufen...
Das Auto steht momentan bei OLDSCHOOL CUSTOM WORKS in Weinstadt (https://www.oldschoolcustoms.de).
Sie haben noch nichts am Motor geöffnet etc.
Am Freitag soll ich hinkommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen:
a) Diagnose+Motorreparatur
b) Tauschmotor generalüberholt (laut Werkstatt ab 2.500 Euro)
c) Neuer Motor
d) Nicht reparieren lassen und Auto abstoßen
Am Telefon sagte mir die Werkstatt, ein generalüberholter Tauschmotor sei oft kaum teurer als die Reparatur a).
Bloß mir stellt sich nun die Frage:
Ich zahl jetzt min. 2.500 Euro für nen generalüberholten Tauschmotor.
Da sind doch trotzdem noch 30...40 Jahre alte Komponenten drin, die jederzeit wieder kaputt gehen können.
Oder versteh ich das falsch!?!
Wer war bereits schonmal in solch einer besch... Situation mit seinem Schätzchen und kann mir weiterhelfen?
Jetzt muss ich erstmal ein Bier hinunterkippen...
Der schluchzende
grisule