22.08.2017, 13:30
Hallo
Nur wegen 2 mal Übermass muss der Block nicht schon schrotreif sein.
Man hört immer wieder, dass besonders die alten 396er und 427er genügend Fleisch haben, um über .100 zu bohren. Ein guter Motorenbauer bzw Dreher wird die Dicke der Wände sowieso messen , bevor er bohrt.
frühe 427er sind selten und teuer und meistens auch schon bis .060 überbohrt und man weiss nicht, ob die dann so zu gebrrauchen sind oder gar noch weiter gebohrt werden müssen.
Ein ordinärer Ausstauschmotor , also neuer Motor ist wie beschrieben, bei z.B. Summit erhältlich und das in verschiedenen PS Varianten.
Ich fahre z.B in meiner 68er einen Camaro 396er Block, der auf 427 und .030 überbohrt wurde , und das wurde 1994 getätigt.
Der NM short block steht in ner Kiste im Keller. Standart Masse noch.
mfG. Günther
Nur wegen 2 mal Übermass muss der Block nicht schon schrotreif sein.
Man hört immer wieder, dass besonders die alten 396er und 427er genügend Fleisch haben, um über .100 zu bohren. Ein guter Motorenbauer bzw Dreher wird die Dicke der Wände sowieso messen , bevor er bohrt.
frühe 427er sind selten und teuer und meistens auch schon bis .060 überbohrt und man weiss nicht, ob die dann so zu gebrrauchen sind oder gar noch weiter gebohrt werden müssen.
Ein ordinärer Ausstauschmotor , also neuer Motor ist wie beschrieben, bei z.B. Summit erhältlich und das in verschiedenen PS Varianten.
Ich fahre z.B in meiner 68er einen Camaro 396er Block, der auf 427 und .030 überbohrt wurde , und das wurde 1994 getätigt.
Der NM short block steht in ner Kiste im Keller. Standart Masse noch.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .