Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
01.03.2004, 00:07
Hallo,
in der vorletzten Auto-Bild wurde über Autogas (LPG) berichtet. Das Tankstellennetz ist gut ausgebaut und die Kosten pro Liter sind gering (0,54 Euro). Der Verbrauch soll sich, ebenso wie die Leistung, nicht verschlechtern.
Es gibt Umrüstbetriebe in Polen, die das Ganze für 500 Euro inkl. Anlage einbauen. Klingt nach einer Möglichkeit Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Angeblich ist Autogas "reiner" als Benzin.
Gibt es Forummitglieder, die über Erfahrungen berichten können?
Grüße
Alex
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Wenn ich mir irgendwann kein Benzin mehr leisten können sollte, dann fahre ich mit dem Fahrrad!
Zum Thema guckst du hier:
http://www.autogas-forum.de
Gruß Ecki
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Naja, es geht mir nicht so sehr ums "leisten können". Das gesparte Geld kann ich Prima anderweitig ausgeben. Der Staat respektive Ölmultis zocken die Autofahrer ab. Das geht mir gegen den Strich.
Wäre doch 'ne feine Sache: C5 fahren, als würde der Wagen nur 6 Liter Super verbrauchen.
Das Forum kenne ich schon. Es sind aber keine Vetten vertreten. Gerade bei V8-Motoren würde sich eine Umrüstung lohnen.
Grüße
Alex
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 270
Themen: 43
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schweiz / Aargau
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 BLAU
Baureihe (2): .
Baujahr,Farbe (2): .
Baureihe (3) : 79 blau 406 Motor
Baujahr,Farbe (3) : .
Corvette-Generationen:
01.03.2004, 00:31
Corvette mit GAS antreiben???
BLASPHEMIE!!!!
Ich fahr nicht wegen dem vorwärtskommen, nur wegen dem sound!
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Kleiner Tipp: der Sound ändert sich nicht durch das geänderte Gemisch.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 270
Themen: 43
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schweiz / Aargau
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 BLAU
Baureihe (2): .
Baujahr,Farbe (2): .
Baureihe (3) : 79 blau 406 Motor
Baujahr,Farbe (3) : .
Corvette-Generationen:
hmmmm... 1:0 für dich.....
....aber der herrliche geruch
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe mit der Vette keine LPG Erfahrung, aber mehrjährige Erfahrung mit dem Manta.
Spritverbrauch auf dem 2 Liter Einspritzer um die 11 , mit LPG 13 Liter/100 KM.
Kein nennenswerter Leistungsverlust.
Allerdings braucht man Platz für den LPG Tank.
Mit ner Einspritzanlage kann man von Benzin auf LPG und umgedreht umschalten, ohne warten zu müssen. Sogar während dem Fahren.
Mit nem Vergaser muss man, wenn man von Sprit auf LPG umschaltet, zuerst das Benzin abschalten, fahren, bis der Versager leer ist, bevor man auf LPG schaltet, sonst hat man nen Afterburner .
Da wir mir den Vetten ja auf Leistung aus sind, würde ich den Venturi, der in den Ansaugstutzten gesetzt wird, um das LPG zu verdüsen, als Leistungsreduzierer bezeichnen.
Ich wüsste nun nicht, wo ich den LPG Tank ( mindestens 80 Liter ) in der Vette unterbringen könnte. Vielleicht an Stelle des Reserverades ?
Allerdings, für die wenigen KM pro Jahr, die ich mit der 68er fahre, würde sich das nicht rechnen. Der Tank muss alle paar Jahre abgedrückt werden und alle 10 Jahre ersetzt werden. Auch die Flex-Leitungen, die Gas führen, müssen alle paar Jahre ersetzt werden.
Ausserdem darf man nicht in Tiefgaragen und Parkhäusern parken, wenn man ne LPG Anlage eingebaut hat.
Die Anlage für den Manta hab ich noch und wenns nicht zu teuer wird , wird Die dann auch wieder verbaut, sobald ich den Baustellen-Manta wieder herrichte, den ich jetzt schon seit 10 Jahren in der Garage rumstehen habe.
Der Arme wurde auf Eis gelegt, als ich die Vette erstand.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 349
Themen: 63
Registriert seit: 06/2003
Ort: kiel
Baureihe: C4 LT1 AT Coupe
Baujahr,Farbe: 1996,weiß,
Baureihe (2): 2007, weiß
Baujahr,Farbe (2): Dodge Chargum
Baureihe (3) : 1983, rot
Baujahr,Farbe (3) : Chevy Caprice
Corvette-Generationen:
ja das mit dem autogas ist ne schöne sache.. wenn man einen v8 als altagsauto hat..
ich werde mein van g20 im april auf gas umauen lassen (kosten in deutschland 1800euro und in polen soll ich 600euro zahlen) der verbrauch steigt zwar um ca 3liter aber dafür kostet ein liter nur 49cent (kiel)...
aber in meine corvette würde ich sowas nie verbauen... da es ein spaßauto ist und kein sparschwein... und ausserdem rechnet sich das dan sowieso nicht da ich höchstens 5000km im jahr machen werde..
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Spaß und Sparen können sich doch ergänzen.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 200
Themen: 29
Registriert seit: 10/2003
Ort: Mülheim-Kärlich
Baureihe: LT 1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1993, Polo green
Baureihe (3) : 03/2003; Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Hyundai Terracan
Corvette-Generationen:
Wenn man beim Spass sparen würde dann wollte ja jeder Spass haben
Mann kann ja ein Turbodiesel einbauen, dann wäre er Sparsam, aber ich denke ohne Spass.
Also mein Auto braucht Super zum Leben, ich trinke ja auch kein Alkoholfreies Bier.
Gruß Gisela und Ralfi
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten.
|