sec. Radiator Kit und Bremskühlung vorne
#1
Hi habe mir soeben bei ebay von cultrag diese Angebote angesehen

2014-2018 Chevrolet C7 Corvette Genuine GM Secondary Radiator Kit 84309470

Beschreibung
This radiator adds additional cooling capability to manual transmission Corvettes that see regular track use. This kit includes the lines and hardware necessary to mount and plumb this additional radiator to the front of any manual transmission-equipped Stingray. This includes base Stingray, Z51, and Z06 cars.

With the addition of this kit to a Z51 manual transmission car, the radiator fluid temperatures are lowered 25 degrees F, along with the engine oil temperatures down 15 degrees F. Addition of the Z06 grille further enhances the cooling capacity of this kit.

Note: This secondary radiator kit fits all C7 models including, base, Z51 and Z06 with manual transmissions.


Application 2014 2015 2016 2017 2018 Chevrolet C7 Corvette.


2017 2018 Chevrolet C7 Corvette Z06 Track Front Brake Duct Cooling Kit
Beschreibung:
this is a Genuine GM 2017 2018 C7 Z06 Corvette track front brake duct cooling kit.

Note: This kit can be added to any 2015-2018 C7 Corvette Z06 for additional front brake cooling.

Wer hat diese Kits schon in seine C7 2015,2016 ... verbaut und kann mir davon seine Erfahrungen berichten ?

Grüße
Stefan
  Zitieren
#2
Im US Forum gibt es einige Berichte und der Tenor ist positiv.
Wenn ich mich recht erinnere, werden die maximalen Temperaturen (Öl und Wasser) und knapp 10° reduziert.
Bei 35° auf der Rennstrecke wird das nicht reichen, aber immerhin.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
ok, ich habe bestellt und kann dann berichten
Grüße
Stefan
  Zitieren
#4
ich habs hier liegen aber noch nicht eingebaut weil wir grad in eine neue grössere Werkstätte umziehen und da ist momentan keine Zeit für private Spässchen.

kann nur besser sein als vorher
_____________________________________________________________
blue bock racing team
  Zitieren
#5
Weiß vielleicht jemand von euch, ob das Track Front Brake Duct Cooling Kit auch an der Stingray (nicht Z06) passt? Frage
Ich konnte bisher leider keine brauchbaren Infos dazu finden.
  Zitieren
#6
Also ich hab den Z06 Grill mit der originalen Bremsenkühlung der z06 in meiner Normalen
C7 drin.
Dann gehe ich davon aus das es auch passt.

Cu.Ulli
[Bild: ycm.gif][Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#7
also , Ware heute erhalten,
Front brake cooling kit is for track use only, after a track event, remove the track use deflector kit and reinstall the original street friendly deflector kit, it can enhance the life of the track deflector kit, und so wie es beschrieben ist im Zusammenhang mit dem Unterbau der Z06.....

ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und dann geht's an den secondary Radiator kit und an den deflector kit..... bin mal gespannt.
ich warte eigentlich auf einen zusätzlichen Getriebeölkühler, das wäre gut.
Grüße
Stefan
  Zitieren
#8
Zitat:Original von V10BOY
Also ich hab den Z06 Grill mit der originalen Bremsenkühlung der z06 in meiner Normalen
C7 drin.
Dann gehe ich davon aus das es auch passt.

Cu.Ulli
Danke dir für die Info. Klingt gut. Wenn die Bremsenkühlung der Z06 auch an der Stingray passt, dann wohl beide Varianten. Sowohl die Standard-Kühlung, als auch das 2017 Track Front Brake Duct Cooling Kit.

Ist bei dir das 2017 Track Front Brake Duct Cooling Kit verbaut, welches Stefan in seinem Eingangspost erwähnt hat?
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Z06DSOM
also , Ware heute erhalten,
Front brake cooling kit is for track use only, after a track event, remove the track use deflector kit and reinstall the original street friendly deflector kit, it can enhance the life of the track deflector kit, und so wie es beschrieben ist im Zusammenhang mit dem Unterbau der Z06.....

ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und dann geht's an den secondary Radiator kit und an den deflector kit..... bin mal gespannt.
ich warte eigentlich auf einen zusätzlichen Getriebeölkühler, das wäre gut.
Grüße
Stefan

Hier findet man einiges dazu:

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...ers-4.html

Wer Zeit und Lust hat alle threats zu lesen:

https://www.corvetteforum.com/forums/sea...d=65628124

Soweit ich es verstanden habe, kann der deflector kit permanent installiert werden, die wheel blocker aber nur auf der Rennstrecke.
Gruß

Götz
  Zitieren
#10
Hi, erst wenn ich meine verbaut habe kann ich dazu mehr berichten, aber die wheel blockers kenne ich nicht, der Aufwand ist doch recht hoch....
Grüße
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik