08.06.2017, 21:39
Hallo Götz ,
wir können das gerne per PN weiter austauschen. Ich verfüge über zahlreiche Leistungsdiagramme diverser C7 Z06 sowie auch C6 ZR1 von anerkannten Scheitelrollenprüfständen. Dabei sind nicht nur die Motorleistungen auf ähnlichem Niveau, sondern auch noch die Geschwindigkeiten, wo die Automatik und der Schalter ihre Pmax haben. Trotzdem ist der Unterschied in der Verlustleistung lediglich 4-5 PS zu Gunsten des Schalters bei fast gleicher Geschwindigkeit. Deine 20 PS sind eindeutig zu hoch geschätzt.
Bei GM handelt es sich oftmals um Schätzwerte, wie auch die 260 km/h der GS mit Schaltgetriebe und Z07 package.
Die gesamte Verlustleistung ist zudem noch stark von der Geschwindigkeit abhängig. All das muss berücksichtigt werden, wenn man hier unterschiedliche Getriebevarianten vergleichen will.
Ich schicke dir aber mal eine PN, hab auch deine email Adresse gesehen.
Die A8 ist mit der 2,73 Achse übrigens im Bereich 180-240 km/h keinesfalls schlechter als das M7 Getriebe.
Gruß Guenther
wir können das gerne per PN weiter austauschen. Ich verfüge über zahlreiche Leistungsdiagramme diverser C7 Z06 sowie auch C6 ZR1 von anerkannten Scheitelrollenprüfständen. Dabei sind nicht nur die Motorleistungen auf ähnlichem Niveau, sondern auch noch die Geschwindigkeiten, wo die Automatik und der Schalter ihre Pmax haben. Trotzdem ist der Unterschied in der Verlustleistung lediglich 4-5 PS zu Gunsten des Schalters bei fast gleicher Geschwindigkeit. Deine 20 PS sind eindeutig zu hoch geschätzt.
Bei GM handelt es sich oftmals um Schätzwerte, wie auch die 260 km/h der GS mit Schaltgetriebe und Z07 package.
Die gesamte Verlustleistung ist zudem noch stark von der Geschwindigkeit abhängig. All das muss berücksichtigt werden, wenn man hier unterschiedliche Getriebevarianten vergleichen will.
Ich schicke dir aber mal eine PN, hab auch deine email Adresse gesehen.
Die A8 ist mit der 2,73 Achse übrigens im Bereich 180-240 km/h keinesfalls schlechter als das M7 Getriebe.
Gruß Guenther