Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!
#1
Hallo zusammen !

1.Frage: Wird das Iac-Valve vom Steuergerät erkannt wenn es nicht funktioniert? Es
reagiert nämlich überhaupt, nicht wenn ich den Stecker abziehe bei laufndem
Motor , er läuft nach wie vor ruhig im Leerlauf !
Ich hatte es kürzlich mal gerenigt wegen meinem Ruckeln bei Teillast und
dannach war das Ruckeln weg (für ne halbe Stunde )
Nebenbei bemerkte ich das die Drehzahl nur bei mehrmaligem "schnipsen
lassen " des Gaspedals in den Leerlauf (so um die 600 Umdrehungen zurück
geht )! Meißtens bleibt der Leerlauf so bei 1100 bis 1300 hängen !!
Was kann das nur sein ??
2.Frage: Nebenbei wollte ich noch sagen das sie nicht mehr schneller als 180 läuft
auch wenn ich voll durchtrete als ob sie nicht mehr die Leistung hat
die sie haben müßte ! Und es geht auch irgendwie schleppend bis 180
ich konnte nichtmal den 3er Tdi abschütteln der hinter mir war !
Das ist langsam deprimierend !Wirklich !
Ich weiß keinen Rat im Moment und hoffe auf ein paar Tips von euch !!!

Gruß Andre aus Berlin

PS: 85er TPI 172 KW 234 PS =WO IST DER UNTERSCHIED ZU DER MIT 179 KW ???
  Zitieren
#2
Hi Andre

Zitat:ich konnte nichtmal den 3er Tdi abschütteln der hinter mir war !


Tja, solche unschönen Erlebnisse werden den durchschnittlichen Vette-Piloten leider in Zukunft immer mehr "beschäftigen" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Da gibts nur eins:
C6 Kataloge durchsehen, Farbe und Innenausstattung auswählen und ganz schnell bestellen.

Dann sollte es wieder für zirka 1-2 Jahre ausreichen huahua

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hallo Andre

Wenn der Bortcomputer einen Fehler meldet sobald du das Iac absteckst sollte das Ecm eigentlich den Sensor ordentlich "erkennen".
Du hast ja das Iac schon mal ausgebaut dann weist Du ja wie das Ding ausschaut , funktionieren tuts so: Je nach Spannung verschiebt sich der Stift mit dem Stopsel und gibt damit den Weg frei für mehr oder eben weniger Luft die an den Drosselklappen vorbeikann.
Wenn die Spannung weg is (Beim abstecken z.B.) dann bleibt der Stift bis zum nächsten Start in der Position die er eingenommen hat , und deshalb kanns schon sein das Dir nichts auffällt an der Leerlaufdrehzahl.
Das könnte erklären , das der Motor weiterhin ruhig läuft auch bei abgezogenem Stecker .

Zu dem Thema "schnipsen lassen" des Gaspedals:

Der Motor bracht eine gewisse Zeit bis er "warm" ist bzw. von einem Funktionsmodus (Open Loop) in den nächsten (Closed Loop) schaltet . Diese Zeit muss man dem Motor schon geben bevor sich die Leerlaufdrehzahl einpendelt .
Durch das Gasgeben "Schnipsen" gibst Du dem Motor das Signal in den Closed Loop zu schalten und das Warmlaufen sozusagen abzuschalten.
Der Motor Deines Babys braucht vielleicht die höhere Leerlaufdrehzahl um warm zu werden ?


Zum Thema Leistung :

Das die Vette nur 180 macht halte ich nicht für "Normal".
Hast Du vielleicht irgentwas repariert oder getauscht sodas sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen haben könnte ?
Wenn Du das Problem schon länger hast oder einfach aufgetaucht ist müsste mal halt schauen wo das Problem liegt , dazu braucht man aber mehr Infos !
Also lass nochmal was hören bow Tie

Grüsse Gotzilla
  Zitieren
#4
Zitat:ich konnte nichtmal den 3er Tdi abschütteln der hinter mir war !


das hier kaufen und dann tdi´s verblasen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
bow Tie
  Zitieren
#5
Lass den Tdi dann aber ruhig ne weile im Windschatten Fahren Teufel

Gotzilla

Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Zitat:das sie nicht mehr schneller als 180 läuft


Hallo Andre,
als erstes würde ich mal den Kat ausbauen, um zu sehen, ob dieser vielleicht verstopft ist.

Hatte ich auch schon mal - Ruckeln und keine Leistung.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Zitat:das hier kaufen und dann tdi´s verblasen


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Daniel
  Zitieren
#8
verblasen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wortwörtlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
das ist ja zum abheben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe, hilfe. Brauche dringen Klima-schlauch!!!! Henning Sölter 1 1.015 30.04.2004, 14:39
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de