Werkstatt in/um Stuttgart für C1, C2, C3
#1
Hallo,

mich würde interessieren, ob es in Stuttgart oder der näheren Umgebung eine Werkstatt gibt, die sich mit klassischen Corvettes (C1, C2, C3) auskennt. Würde auch reichen, wenn die Werkstatt Routinearbeiten zuverlässig machen würde. Für spezielle Corvetteangelegenheiten ist wohl ein entsprechender Spezialist (Dream Car Corner, Walter Hagl) unabdingbar.
Ich habe von der Fa. Instinsky gehört, die eigentlich auf Lamborghini spezialisiert ist, aber scheinbar auch US-Oldies inkl. Corvettes wartet. Hat da jemand Erfahrungen?

Noplan
  Zitieren
#2
Hallo,

Frag doch einfach mal beim Autohaus Piringer nach, mache meine Kundendienste da und bin sehr zufrieden. Der Chef fährt selber eine C2 und C5.
Die C2 hat vor zwei jahren das Hochwasser erwischt Heulen , und musste komplett zerlegt werden, deshalb denke ich das er sich mit der C2 zumindest sehr gut auskennt.
Getriebereparaturen erledigt für ihn eine Firma in Wernau.

Autohaus Piringer
Rudolf-Diesel-Str. 10
73760 Ostfildern
Tel: 0711 349153
E-Mail: piringer_ostfildern@t-online.de

Gruss Andi
  Zitieren
#3
Du kannst mal bei Renz in Oberjettingen anfragen...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Noplan,

es gibt ca. 20 km südlich von Stuttgart in Neckartailfingen die Fa. Raabspeed. Von der würde ich persönlich allerdings die Finger lassen.

Zu dieser Firma hat schon jemand seine Erfahrungen gepostet (siehe unter Werkstätten Baden-Württemberg).
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#5
Hallo,

Raabspeed ist in der Tat nicht weit weg von mir. Doch die Negativberichte sind mir noch in Erinnerung.
Renz sieht zumindest auf der Homepage eher nach Tuning aus, auch wenn von Restaurierung klassicher Corvettes gesprochen wird. Falls da jemand Erfahrungen hat, wäre ich natürlich sehr interessiert.

Noplan
  Zitieren
#6
Probiers doch mal hier:

http://www.auto-nostalgie.de


Gruß Lila
  Zitieren
#7
Zu Renz kann ich folgendes sagen... Walter versteht seine Arbeit WENN ER WILL.
Ich habe vor einigen Jahren meine "alte Corvette" umbauen lassen (nach einem Unfall) und kann nur sagen 1A auch die Zeiten die er genannt hat (was mir per. sehr wichtig ist) hat er immer eingehalten!!

Der erste Besuch bei Renz war jedoch nicht so lobenswert er hat für die Fehlerdiagnose (ohne Materialkosten) ca. 500 DM verlangt es lag am Luftmengenmesser!!! Kopfschütteln
Ein Bekannter von mir der früher viel mit US Cars zu tun hatte hat mir zuvor auch gesagt das es am Luftmengenmesser liegt bzw. liegen könnte ich wollte ihm aber nicht glauben!!!

Es war damals meine erste Corvette ich kannte das Forum hier nicht King und von fehler auslesen hatte ich auch kein plan..... so etwas würde mir jetzt nicht passieren!!!

Im großen und ganzen würde ich aber sagen das Renz eine gute Adresse ist!!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#8
Hallo, neues Mitglied im Forum und gleich mal einen Hilfebeitrag einstellen. Bin mit meiner Gattin seit 31.03.2004 erstmals Besitzer einer Corvette C3, Baujahr 1980. Es war ein Spontankauf aus dem Bauch heraus und daher sehr riskant, da wir keinerlei Kenntnis der Schwachstellen dieses Fahrzeugs haben. Nun stellt sich auch schon unter anderem die Frage: Da wir technisch nicht sehr versiert sind, und uns an die Corvette somit erstmal nicht so recht heranwagen, wo lassen andere Corvette-Fahrer/-innen aus dem Großraum Baden-Württemberg, Stuttgart - Heilbronn ihre Corvettes warten oder bei Defekten reparieren? Anfängerfrage - gewiss. Oder ist es etwa möglich, das ALLE selbst so viel technisches Wissen besitzen, um den überwiegenden Teil der anfallenden Arbeiten bzw. Reparaturen selbst durchzuführen? Meine Suche hier bezüglich Werkstätten (geeignete bzw. empfohlene) ließen nur die Fa. Piringer in Ostfildern übrig. Hat jemand noch nähere Informationen, Preise usw. oder kann man sich ohne Probleme mal per Mail mit der Firma in Verbindung setzen?
Dies soll es erstmal gewesen sein. Und danke schon mal vorab für Eure Tips. Schönen (Fußball-) Abend noch. Axel.
  Zitieren
#9
Hallo Axel K.,

Die Fa. Pieringer ist in meinem Nachbarort.

Für mich hat er sehr viel Ahnung und läßt sich auch gerne auf Gespräche ein. Einfach mal hinfahren oder anrufen.

Die Preise sind reel, die Arbeiten wirklich o.K. (er baute mir sogar mitgebrachte Teile ein!).

Leider erfuhr ich erst nach 11 Jahren, daß es ihn gibt (schön blöd ist auch blöd).

Man kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Er hat in seinem Schaufenster eine selbst restaurierte C2 stehen, für die er einen Preis bekommen hat.
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#10
Hallo Flip (Wilfried),
recht herzlichen Dank für Deine freundliche Antwort. Dann werden wir dort mal bei Gelegenheit vorbeischauen und unsere Corvette vorstellen. Was wir als Laien noch nicht ahnen, wird der Fachmann dort sicher erkennen. Hoffentlich wird es nicht soo schlimm. Aber wir haben so unsere Vorahnungen. Aber nur nicht entmutigen lassen sondern offen und mutig heran an die Corvette-Überraschungen. Vielen Dank nochmals, sei gegrüßt. Die Backnanger.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vertragswerkstatt Großraum Stuttgart C7 Stuttgart 11 2.453 07.03.2024, 13:52
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 62 8.485 22.02.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 8 2.499 08.11.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 10.973 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.008 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de