Neuerwerb
#11
Danke Mirko und den Anderen noch mal.

Auf die unbeschädigten Felgen bin ich auch mächtig Stolz, wie auch jetzt, nach einigen Kilometern auf das "Gesamtpaket".
Die US-Außenspiegel sind schon beim Lackierer, dort wurde der Lack eingescannt so das der Lackcode wohl überflüssig ist.

Die Reifendrucksensoren werde ich erst bei passender Gelegenheit entfernen, so lange muss ich halt mit der sporadischen Warnung leben.

Mehr am Herzen liegt mir nun der Bose Radio den ich doch so gerne retten würde. Nur ist das wohl doch aufwendiger ($$$$) als gedacht.

Die Uhrzeit kann ich einstellen, ist aber nach ein paar Tagen wieder verstellt ?
stefan
  Zitieren
#12
Hallo Stefan,

eine schöne C4 hast Du da. Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.

Gruß
Torsten aus Aachen
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#13
Hi Stefan,

das mit dem Radio klingt nicht gut, hört sich nach defekter CDI an -- natürlich unterm Handschuhfach...

Meine Anlage hab ich auch komplett ausgebaut, um "bei Gelegenheit" (2020?) die ganzen Elkos zu tauschen, da gehts aber nur um den Ton, nicht um die Grundfunktionen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#14
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! animierte C4

Der Mirko (cooper) meint das CDM (nicht CDI). Gut möglich, dass das schwächelt. Auch wenn es sich als heile herausstellt, würde ich auf jeden Fall die Kondensatoren tauschen (lassen). Die trocken im Laufe der Jahre aus und sorgen dann für Sorgen (und am Ende für irreparable Folgeschäden an anderen, Bose-spezifischen Bauteilen). Die Macke mit der Uhrzeit könnte von schwächelnden Kondensatoren beim CDM kommen.

Gleiches gilt auch für die Endstufen der (Aktiv-)Lautsprecher. Hier machen sich defekte Kondensatoren zuerst durch sporadisches Krachen, Jaulen, Krächzen bemerkbar (ist nicht zu überhören, weil unabhängig von der Lautstärke des Radios extrem laut) und dann fällt die komplette Endstufe aus. Hier wäre schon bei den ersten Symptomen handeln angesagt gewesen, also Radio abschalten und die Kondensatoren der Endstufe(n) tauschen (lassen) bevor Bose-spezifische Bauteile der Endstufen beschädigt werden und die Dinger irreparabel hinüber sind.

Viel Erfolg beim Einkreisen und beheben der Probleme!

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de