stellt ab auch während der fahrt
#1
Smile 
vor gut einer Woche habe ich die Fahrertür offen (einen Spalt, aber trotzdem abgeschlossen) gelassen. am nächsten Morgen ging nichts mehr. nicht eimal mehr die innenbeleuchtung. ok. Starterpack organisiert. und los. lief an wie eine eins. natürlich dann die obligate fahrt und als ich abbremse vor einer kreuzung stellt meine vette den betrieb komplet ein. nicht einmal der warnblinker wollte mehr. wieder starter (zum glück mitgenommen) und wieder beim abbremsen am dorfeingang - sense. Kopfschütteln

die batterie ist tod! (2.6 volt) aber was hat mir die batterie so leehrgesogen? ich habe bis jetzt noch keine neu eingebaut, da ich nicht sicher bin ob es mir diese wieder nimmt. geladen würde sie während der fahrt. kann mich jemand aufklähren?

danke!! Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo Pandur,

ein paar Angaben zu Deinem Fahrzeug (die Du übrigens auch im Profil eintragen kannst)wären in diesem Falle hilfreich um erfolgreich helfen zu können.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#3
Tja, da hatte die Batterie wohl schon einen Schatten.
Die nächtlichen Verbraucher haben ihr dann wohl den Rest gegeben.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Wenn du eine C4 fährst,ist das leicht zu erklären,denke ich!Ist die Tür nicht richtig geschlossen,brennt die Innenbeleuchtung und da diese bei der Vette nicht zu spärlich ausfällt(4 Leuchten)plus die Unterbodenleuchte(Ersatzrad) erübrigt sich jeglicher Kommentar...
Sicher hat sich die Batterie tiefentladen,dann sollte man sie glaube ich,langsam wieder hochladen?!Wenn das nicht hilft,hat sie sich evtl. verabschiedet Heulen !
Aber dazu wissen einige Spezis bestimmt noch mehr,als ich! animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#5
Bei unserer C4 reichen ca. 4 Stunden eingeschaltete Innenraumbeleuchtung um dem Anlasser sogar das Klackern zu verbieten.Wahrscheinlich muß da aber bald auch mal ein neuer Akku werden.

Entladene Grüße Eckaat
  Zitieren
#6
Hallo,

ich glaube deine Batterie war vor dem Zwischenfall schon nicht mehr die beste.........zu aller Vorsicht würde ich aber bei laufendem Motor mal an der Lichtmaschine messen ob da genügend Saft kommt um die Batterie überhaupt aufzuladen.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#7
Hallo,Pandur
Fakt ist: Die Batterie ist tot.Wenn eine Batterie unter
8Volt anzeigt,hat eine negative Ladung stattgefunden.Nun vermeide es,die Vette fremd zu starten.(Überbrücken)Oftmals geben danach elektr.
Einrichtungen den Geist auf.
Ich hatte Glück,bei mir flog nur die Sicherung des Zigarettenanzünders raus.In einem anderen Fall
(Euromodell) ging der elektrische Sitz nicht mehr zu verstellen.
Gruß,Mike
  Zitieren
#8
Hallöle,
denke auch dass die Batterie vor dem Zwischenfall
nen Macken gehabt hat.Würde sie mal laden.Wenn
sie tiefentladen war wie in deinem Fall mußt du sie zwei Tage normal laden bis sie wieder richtig voll
ist.Dann würde ich die Lichtmaschinenspannung messen wie Frank schon erwänt hat.
Müsste 13,6 bis ca.14,2 Volt haben(bei laufenden Motor).



Gruß Kuze


Schrottfreien Flug
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#9
Wenn eine Batterie sooo tief entladen war wie hier,
hätte ich kein Vertrauen mehr.
Grüße vom Gel-Akku,Mike
  Zitieren
#10
da kann ich Magic91 nur zustimmen , meine musste ich erneuern,weil sich bei mir die Lichtmaschine verabschiedet hatte , und ich es zu spät bemerkte .Die Batterie war auch 8,1 Volt entladen und selbst mehrere Ladeversuche erweckten sie nicht mehr zum Leben. Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.345 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 8.034 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.385 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.288 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Drehzahl schwankt bei Fahrt IngolfS 13 3.586 13.08.2021, 08:21
Letzter Beitrag: TimBourbon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de