Brems-Blinkleuchte
#11
Man muss nur aufpassen, ob die "e" Nummer passt. Ich habe bei der Typisierung meiner C4 hinten Kennzeichenbeleuchtung vom Motorrad genommen. Es ist keinem aufgefallen, aber Motorradteile haben andere Genehmigungszeichen. Wie es bei LKW Teilen ist weiß ich nicht.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#12
Ich hab jetzt gelbe Blinker aus dem Zubehör eingebaut. Hat jemand einen Schaltplan und kann mir sagen was ich umklemmen muss damit der TüV sich freut?
Das Leben ist zu kurz um weniger als 8 Zylinder zu fahren.
  Zitieren
#13
Auch nicht wirklich schön, die ebay Teile.
Was mich dabei eher wundert, daß diese eine E Zulassung haben sollen, wo doch jede Veränderung an der Beleuchtung unzulässig ist.

Grüße
Ralph
animierte C4

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#14
Leuchten haben je nach ihrem Verwendungszweck eine E-Nummer. Das heißt die E-Nummer von Blinkern ist eine andere als für Rückleuchten oder Bremslichter. Auch unterscheiden sich die E-Zeichen zum Beispiel zwischen Motorrad und Auto Blinkleuchten meines Wissens nach.

Scheinwerfer und Heckleuchten
Ort der Zulassung

E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechien
E9 Spanien
E10 ehemaliges Jugoslavien
E11 Grossbritannien
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz



Scheinwerfer
Ausführung

A - Begrenzungslicht
B - Nebellicht
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
CR - Fern- und Abblendlicht
C/R - Fern- oder Abblendlicht
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DC/R - Bi-Xenon
/ - nicht zusammen einzuschalten



Heckleuchten


A - Begrenzungsleuchte
AR - Rückfahrscheinwerfer
F - Nebelschlussleuchte
IA - Rückstrahler
R - Schlussleuchte
S1 - Bremsleuchte
2a - hintere Blinkleuchte
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#15
in meinem Schein steht die sogenannte Etwa Klausel, der ich aber nicht recht traute und habe vorsorglich mal alles vorm Tüv auf Eu umgebaut. Tüv gab es ohne Mängel und auf die Frage was gewesen wäre, wenn die hinten rot blinken würde sagte der Prüfer nur, dass das evtl. die Polizei interessiert aber ihn hat es nicht gejuckt.

Ich habe die orangen Linsen aus USA bestellt über Ebay für 29,90.  

Zum Umbau der Rückleuchten:

Altes Blinkrelais raus, das muss gegen ein elektronisches ersetzt werden, da nun min 2 St. 21w Birnen weniger leuchten und dadurch das Relais steht. Ich kann das günstige Universal Relais von Motorrad Louis empfehlen, dem ist es egal wieviel Lampen angeschlossen sind, geht bis 200w oder so.

Dann muss ein separates Kabel vom Bremslichtschalter zu den Bremslichtern gelegt werden. Dort angeschlossen und die Blinkeranschlüsse der inneren Leuchten gekappt werden.

Der Umbau der Seitenlichter und Blinker vorne ist eine Sache für sich. Ich habe die Sidemarker als Blinker angeschlossen, orange Birnen eingebaut und an den vorderen Blinkern das Standlicht gekappt. Die Fassung der Standlichter sind bei mir in den Scheinwerfern von Hella vorhanden und ich musste die nur verkabeln.
LG Michel
  Zitieren
#16
Danke! Ich versuche mir das mal aufzuzeichnen - gibts irgendwo einen vorher-nachher-Schaltplan den ich übersehen habe?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik