24.04.2017, 15:28
Hallo an den Spezialisten und Corvette Fan,
Folgendes Problem: Nachdem ich den Harmonic Balancer (Damper) wegem den Austausch des Siemerings vom Steuerdeckel, merke ich bei 80 Km/h fängt die Corvette an zu vibrieren. Habe gedacht unwucht an den vorderen Rädern... Also, Räder ausgewuchtet und keine Änderung.Bei den Modelen davor gibt es eine Nute so das man es nicht falsch einbauen kann, was nicht der Fall ist bei LT1-Motoren... Habe ich zu spät bermerkt... Erst als es ausgebaut war. Beim Einbauen, 1 Cylinder auf TDC und die Markierung von Damper mit dem Steuerdeckel anbringen, laut Anleitung... Habe es kontroliert und aufgefallen das es so 1-2 mm daneben ist... Die Frage:
Kann es sein das diese geringere Abweichung die Corvette zu vibrieren bringen kann... Ist das Ganze in Gramme-Bereich oder macht es nicht aus diese kleine Abweichung?... Bevor ich es wieder zerlege, will ich nur sicher sein ob es wirklich von sowas kommen kann... Hat schon jemand so eine Erfahrung gemacht? Noch was, bei einer Geschwindigkeit von 160 Km/h schüttert die ganze Corvette so das ich runter bremsen muss. Bevor ich dieser Harmonic Balancer ausgebaut habe, war dieses Problem nicht, deswegen bin ich mir sicher das es nur von da kommen kann...
Danke im Voraus
Folgendes Problem: Nachdem ich den Harmonic Balancer (Damper) wegem den Austausch des Siemerings vom Steuerdeckel, merke ich bei 80 Km/h fängt die Corvette an zu vibrieren. Habe gedacht unwucht an den vorderen Rädern... Also, Räder ausgewuchtet und keine Änderung.Bei den Modelen davor gibt es eine Nute so das man es nicht falsch einbauen kann, was nicht der Fall ist bei LT1-Motoren... Habe ich zu spät bermerkt... Erst als es ausgebaut war. Beim Einbauen, 1 Cylinder auf TDC und die Markierung von Damper mit dem Steuerdeckel anbringen, laut Anleitung... Habe es kontroliert und aufgefallen das es so 1-2 mm daneben ist... Die Frage:
Kann es sein das diese geringere Abweichung die Corvette zu vibrieren bringen kann... Ist das Ganze in Gramme-Bereich oder macht es nicht aus diese kleine Abweichung?... Bevor ich es wieder zerlege, will ich nur sicher sein ob es wirklich von sowas kommen kann... Hat schon jemand so eine Erfahrung gemacht? Noch was, bei einer Geschwindigkeit von 160 Km/h schüttert die ganze Corvette so das ich runter bremsen muss. Bevor ich dieser Harmonic Balancer ausgebaut habe, war dieses Problem nicht, deswegen bin ich mir sicher das es nur von da kommen kann...
Danke im Voraus