Entscheidungshilfe benötigt
#1
Hi,

ich habe mir gestern eine C4 angeschaut. Mechanisch steht sie soweit ganz gut da (Getriebe neu, Motor kommt sofort, einiges am Fahrwerk wurde schon mal gewechselt), H hat sie und HU - beides neu. Ein kleiner Schaden im GFK in der Motorhaube in der Höhe des Scheinwerfers würde vor dem Kauf beseitigt werden.

Contra: der Lack benötigt Zuwendung (einige Farbklumpen, paar kleine Schäden, sollte an sich mal aufpoliert werden), der Innenraum benötigt viel Arbeit (Teppich tauschen, Türverkleidungen wechseln, Konsole hat bei den Schrauben Risse, Lackierung am Targa würde eine Erneuerung vertragen...), Dichtungen müssen noch einige neu.

Sprich: fährt gut, gefällt mir aber benötigt eine ganze Portion Arbeit damit sie wieder ansehnlich ist. Preis wäre fast 11.000,00 EUR. Meinungen?

Danke schon mal&schöne Feiertage,
Sebastian
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#2
Moin,

da kommt jetzt schon noch einiges zusammen und Du wirst sehen, das ist noch lange nicht alles dumdidum
Ich würde weiter suchen denn am Ende ist die Summe aller Schmerzen gleich Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas

Edit fragt ob es die hier ist Frage

https://www.autoscout24.de/angebote/corv...?cldtidx=8

Vette Grüsse
Edit
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Hi, natürlich nicht so einfach zu beurteilen, auch noch ganz ohne Bilder.
Aber es hört sich für mich nach einem ungepflegten Fahrzeug an, bei dem noch ganz offensichtlich viel Geld reinfließen muss, bevor man Freude dran hat. Dafür finde ich 11000,- zu viel, auch wenn scheinbar die C4-Preise mittlerweile gestiegen sind.
Aber wenn ich auch mal schnell bei Mobile.de schaue, gibt es für rund 13000,- zumindest laut Beschreibung gute Exemplare mit H-Kennzeichen...
  Zitieren
#4
Hallo Seckle

kann mich nur anschließen; gib etwas mehr für eine gepflegte C4 aus.

Ich hab meine für gut 9000€ gekauft und im ersten Jahr etwa 7000€ reingesteckt.

Du siehst, am Ende zahlst du den gleichen Preis....

Gruß Martin
  Zitieren
#5
Danke schon mal.

Kadi18: Nein, war die: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-216-19271

Martin: Puuhh, die 7000,00 EUR&die dazugehörige Arbeit würde ich mir gern - zumindest teilweise - sparen wollen.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#6
Hi,

meine Empfehlung wäre es mal diese hier gleich bei Dir um die Ecke anzusehen um ein Gefühl zu bekommen für die unterschiedlichen Pflegezustände. dumdidum

https://www.autoscout24.de/angebote/corv...cldtidx=14

Auf den Bildern macht mir die einen sehr ordentlichen Eindruck und es scheint auch in die Technik einiges investiert worden zu sein.

Wie gesagt - an Ende ist die Summe aller Schmerzen gleich Zwinkern

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#7
Stellt sich noch die Frage, ob du unbedingt eine frühe C4 mit Mäusekino haben möchtest, falls ja, finde ich die interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-216-4867

Auch da wird es sicher noch etwas zu optimieren geben, aber ich finde bei einem so unverbrauchtem, originalen Exemplar ist das Geld relativ gut investiert.
  Zitieren
#8
Danke für die Vorschläge. Wenn dann eine C4 mit H (Unterhalt) und nicht unbedingt eine von 84, die Einspritzung soll da ja etwas stressig sein - so meine Vorstellung.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#9
In Bezug auf Unterhalt sparst du bei H-Zulassung gegenüber normaler Zulassung ja nur rund 200,- Steuer im Jahr, das sollte nicht ausschlaggebend sein(also wenn ich mal Euro 2 für eine C4 zugrunde lege). Und hinsichtlich Versicherung kannst du auch eine C4 ohne H-Kennzeichen als Klassiker günstig z.B. bei OCC versichern. Du willst den Wagen ja bestimmt nicht im Alltag nutzen.
Wenn du also nicht unbedingt eine frühe C4 willst (deren Cockpit für mich zwar kultig ist, aber eigentlich grausam), würde ich mich auf eine C4 ab Bj.1990 stürzen!
  Zitieren
#10
Z06Fan: Danke, dachte der Unterschied mit H ist viel größer. Natürlich soll es nicht das Alltagsauto sein, da fahre ich lieber mit etwas mehr Kofferraum.

Werde wohl nochmal zurück auf "Start" gehen und auch nach einer neueren C4 schauen.
Gruß
Sebastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 1.315 04.05.2017, 21:16
Letzter Beitrag: galaxy7
  Entscheidungshilfe Vibdrex 139 5.727 20.10.2015, 09:36
Letzter Beitrag: stocki26
  HILFE von Hamburger mit C3 Erfahrung benötigt Perkele 18 366 11.08.2010, 18:58
Letzter Beitrag: Perkele
  Info zur C6 benötigt Fanny 6 1.058 05.04.2007, 20:30
Letzter Beitrag: Fanny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik