Anbringung der Reifenluftdrucksensoren
#1
Hallo,

bei der Demontage der Reifen habe ich bemerkt, dass die "Befestigungsschraube" des Spannbandes der Reifenluftdrucksensoren jeweils in Laufrichtung angebracht war.

Hatte zur Folge, dass die von der linken Seite an den "Gummiventilfüssen" reibten, da die Aussparung der Bandverstärkung auf die andere Felgenseite zeigt.

Ist das bei euch auch so??


Sorry, besser beschreiben kann ich das nicht, da mir zur doku eine Digi fehlt Kopfschütteln

Viele Grüße
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#2
Hallo Ingolf

Versteh jetzt nicht genau wie Du das meinst, hier wäre ein Foto hilfreich!

Mei meinen Felgen verläuft das Band, welches den jeweiligen Sensor "festhält" auch in Fahrtrichtung, das geht nicht anders.

Vielleicht kannst Du Dir ne Digi von nem Kumpel leihen und ein Foto einstellen, dann kriegen wir den Fall bestimmt gelöst.

Bis bald, Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hallo Ingolf,
die Sensoren sind gekennzeichnet mit LF (links vorne), RF (recht vorne),RR (rechts hinten),LR (links hinten). Farblich sind die Dinger auch noch unterschiedlich, entsprechend der Monzageseite. Bei der richtigen Montage ist der von dir beschriebene Zustand nicht möglich, die Aussparungen sind dann immer am Ventil, der Sensor entgegengesetzt. Habe erst letzten Monat Reifen demontiert, dabei ist mir das aufgefallen. Sind nur meine Erfahrungen.
Habe jetzt vier Sensoren übrig, da meine 90er Vette diesen Luxus nicht hat (Felgentausch).
Hoffe, es hat dir geholfen, sonst müsste ich die Sensoren wieder auf die Felgen machen und fotografieren Jumping
Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#4
So jetzt hab ich ein Bild.

Das die Sensoren gekennzeichnet sind, und nur für ein Rad "gültig" sind, weiss ich.
(danke für die Info Jürgen)

Mein Problem ist aber -> ich glaube, dass die Sensoren der einen Seite falsch montiert waren, da die Aussparung des Blechs eben andersrum zeigt.
Siehe Bild.

Frage
Ist das Blech bei euch bei allen 4 Felgen so angebracht, dass die Aussparung am Ventil ist, oder auch nicht ????

Hilfe!!

Gruß
Ingolf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#5
Hi Ingolf!

Bin zwar nicht in der C4 Fraktion vertreten,aber für mich siehts auch so aus,als ob das Spannband falsch montiert wurde!

Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#6
Hallo Ingolf,
da hat der Schrauber, der die Sensoren montiert hat, ganz schön Schnarchen . Habe mir das gerade mal in meinem Keller mit den vorhandenen Felgen und Sensoren angesehen.
Ist normal nicht möglich, oder man kann nicht lesen. Die Felgen waren aber in der richtigen Laufrichtung montiert, oder?
Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 3.022 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.543 18.07.2019, 00:51
Letzter Beitrag: MickMack
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 21.188 14.02.2019, 14:21
Letzter Beitrag: Dennis
Question Kontrolle der Wasserabläufe vor der Frontscheibe Gatorback 9 6.259 03.10.2015, 18:00
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Beim Einschalten der Klima wird der Motor sehr heiß luke_0064 42 18.415 29.08.2015, 23:47
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de