16.07.2017, 09:26
Zitat:Original von goec2468
Im US Forum habe ich einen interessanten Beitrag zum Thema Getriebeüberhitzung gefunden:
https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...track.html
Demnach scheint sich die Dichtmasse nicht mit dem Getriebeöl zu vertragen und das Öl verliert seine "Anti-Schäum-Eigenschaften".
Das Öl schäumt bei höheren Temperaturen, der Schaum wird in den Kühler gepumpt und das Öl kann dann natürlich nicht mehr gekühlt werden.
Ende 2015 soll die Dichtmasse dann geändert worden sein.
Das klingt nicht unlogisch und sollte es so sein, würde ein simpler Ölwechsel inkl. Spülung schon die Lösung sein.
Mal sehen, was mein Händler dazu sagt.
Mein Händler hat bestätigt, dass es Probleme mit der Getriebedichtmasse gegeben hat und, dass GM einen Getriebeölwechsel mit Spühlung vorgeschlagen hat.
Am vergangenen Freitag wurde dann bei mir das Getriebeöl mehrfach gewechselt (gewechselt, Getribe heigefahren, gewechselt, Getriebe heißgefahren, gewechselt).
Ob das schon die Lösung ist weiß ich nicht, da ich wegen des Verkehrs noch nicht dauerhaft wirklich schnell fahren konnte.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Öl weniger heiß wird.
Trotz 25° Außentemperatur ist das Öl auch nach 3 Stunden Autobahn (mit relativ viel Verkehr) nie über 60 - 70 ° gegangen.
Ich meine, dass das vorher höher lag, bin aber nicht sicher.
Abwarten....
Gruß
Götz
Gruß
Götz
Götz