C2 C3 Kopfstützen, identisch ?
#1
Hallo

Habe 68/69er Kopfstützen ergattert und möchte meine Sitze nun umrüsten, das heist , die Halterungen in die Sitzrücken einbauen.
Für die C2 gibts da son Kit, aber für die C3 so nicht.
Nun meine Frage :

Sind die C2 Kopfstützen identisch ( Halterungsweise ) , wie die 68/69er.
Die 68/69er Kopfstützen haben einen Mittelsteg, chromiertes Flacheisen.

Hat vielleicht jemand ein Bild von nem offenen Sitzrücken, der die Kopfstützenhalterung zeigt ?

M dankeneden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Wesch,
lade Dir von folgender Webpage doch mal aus dem Katalog die Seiten 16/17 runter. Dort findest Du eine Zeichnung des C2 Sitzes von 67 mit den Kopfstützen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Leider kann ich Dir die Frage des Innenlebens der Sitze nicht beantworten, sondern weiß nur, dass die Sitze eine gänzlich andere Form haben. Aber ob das Innenleben gleich geblieben ist???

Hier die Page
---> https://www.licorvette.com/catalog22.htm
  Zitieren
#3
Im '68er Modelljahr waren die Headrests noch eine aufpreispflichtige Option (RPO A 82 - $42,15), während sie in '69 Standard wurden (zwar immer noch offiziell als Option geführt, aber serienmäßig und ohne Aufpreis verbaut. Man konnte aber gegen einen Preisnachlaß darauf verzichten).

Vor diesem Hintergrund gehe ich davon aus, daß das "Innenleben" der Rücksitzlehnen bereits auf den Einbau der Headrests vorbereitet ist und nur einer Durchführung auf der Oberseite bedarf. Wenn Du sicher gehen willst, schicke doch mal eine Mail mit Deiner Anfrage an Al Knoch . Das ist einer der führenden Produzenten von Vette-Sitzbezügen und -zubehör und dort können Deine Fragen mit Sicherheit beantwortet werden. Zudem bekommst Du von dort (ggf. über Petty's .ä.) die benötigten Zubehörteile.

Vorab würde ich Dir aber schon mal einen Anruf bei Petra (06134 - 3144) empfehlen, denn im Zweifel hat sie schon die Antwort auf Deine Frage! Idee

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen 78 mit 79 identisch? HGW 3 2.616 29.12.2017, 14:50
Letzter Beitrag: HGW
  Lage Schultergurtführung 1968/69 Sitze mit Kopfstützen Ralf. P. 25 6.768 19.09.2017, 13:13
Letzter Beitrag: DarkRider
  Demontage Kopfstützen 69er crossdriver 8 2.313 18.01.2009, 11:42
Letzter Beitrag: crossdriver
  Kopfstützen nachgerüstet 68er Sitze Blackvette68 1 1.744 18.01.2006, 16:09
Letzter Beitrag: Wesch
  Sitzbefestigungen für alle C3 identisch? Corv76 16 5.908 16.08.2004, 12:16
Letzter Beitrag: avdesign

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de