Lasierte rückleuchten und scheibenfolieren
#11
4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#12
5

(Hier natürlich noch ohne die gelbe LED!)
Geht nur um das Reflektor-Verhalten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Ein Blackout-Kit oder eine starke Tönung der Rückleuchten wäre meiner Ansicht nach für die sich nach einem Auffahrunfall und anschließender Begutachtung ergebende Diskussion viel zu risikoreich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Dafür hat man die dritte bremssleuchte.. die sieht man eindeutig beim bremsen. Wer die tönt ist selber schuld.. fällt kaum ins gewicht optisch.
  Zitieren
#15
ach was.... und Du hast das entsprechende lichttechnische Gutachten dass das bestätigt? Kopfschütteln





  Zitieren
#16
Hallo

Die dritte Bremsleuchte ist aber nicht maßgebend. Muß ich JR zustimmen. Kann im Fall der Fälle mit getönten Rückleuchten nur Ärger geben.Außerdem müßen die Blinker gelb blinken.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#17
Ja, also sich "nur" auf die 3. Bremsleuchte beziehen wird sicher nicht funktionieren auch wenn sie sicher ihren (kleinen) Teil "beiträgt". Feixen

Deshalb rate ich ebenfalls vom Blackout-Kit ab (so schön es auch ist) und würde eher auf "dezente" schwarze Tönung mit stärkeren Leuchtmitteln setzen um die gleiche (helle und auffällige) Optik wie original zu erreichen. Legaler wird es dadurch natürlich auch nicht ohne Lichttechnisches Gutachten (was keiner hier machen wird) - aber es ist das Maximum das man tun kann bzw. der beste "Kompromis" wenn man etwas an der Optik ändert.

Wie stark jemand da seinen Geschmack durchsetzt/auslebt und auf Risiko spielt bleibt jedem selbst überlassen und bringt auch nichts zu diskutieren (das hatten wir jetzt auch schon zu oft)! ...aber darauf hinweisen finde ich immer gut und wichtig für den Themenersteller!

Mir selbst war/ist es auch wichtig nicht an jeder Ecke angehalten zu werden und auch in Bezug auf Sicherheit wenigstens (subjektiv) für das Auge die gleiche Licht-/Warnintensität zu gewährleisten. Am Ende wird nur die (objektive) Messung zählen... aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde bei Schwarz auch immer auf Rückrüstbarkeit bzw. Entfernbarkeit setzen, was bei schwarzer Lasur eben nicht möglich ist im Vergleich zu Folie. Nur... "direkt" folieren kannst du vergessen, das sag ich dir gleich... Das Orange wird nicht dunkel, sondern einfach nur "dreckig"! Der Effekt ist gar nicht wie erhofft - das waren zumindest "meine" Erfahrungen.
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Das blackoutkit hast du in einer Minute wieder ab.. Rückstandslos in 5 min.
Soviel zum thema Angst in einer Kontrolle.

Natürlich ist man gearscht wenn das extremste aller Negativbeispiele geschieht in dem dir wer hinten drauf fährt.

Der Fakt ist aber dann das es nicht am Kit liegt. Ganz egal was der Gutachter sagt. Schlicht und ergreifend weil mans einfach noch erkennt!
Ob man damit durch kommt ist doch zweitrangig und viel zu weit und ängstlich gedacht.


Fahrt ihr auch Nur abgasanlagen mit ABE?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von bseeger
Außerdem müßen die Blinker gelb blinken.
Richtig, kann aber IMHO bei einem Unfall nicht die Schuldfrage beeinflussen: dafür fahren zuviele Oldies oder US-Soldaten legal mit roten Blinker auf deutschen Straßen rum. Vielleicht weiß die Rechtsabteilung des Forums mehr Frage
  Zitieren
#20
Zitat:Vielleicht weiß die Rechtsabteilung des Forums mehr Frage

Vielleicht sollten wir uns aber auch einfach wieder auf die Eingangsfrage konzentrieren? Zwinkern

Sorry, das soll jetzt nicht böse gemeint sein Ralf - aber für rechtliche Fragen gibt's ja ne extra Kategorie "falls" das jemand interessiert. Ich bin eh der Meinung dass es völlig egal ist was wir uns hier zusammenreimen! Eine Versicherung wird immer versuchen nicht zahlen zu müssen... und selbst wenn wir uns hier an Oldtimer als Rechtfertigung krallen, so läuft es doch so oder so auf einen Rechtsstreit raus was immer nervig ist und wieder ganz andere Argumente und Eventualitäten herangezogen werden.

Deshalb lassen wir's doch einfach jetzt dabei und halten fest, dass jeder um das "Restrisiko" weiss und selbst wissen muss "wie weit" er geht und die Regeln beugt. OK!

Im Übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass auch schwarz lasierte Heckleuchten mit den richtigen Leuchtmitteln durchaus gelb bzw. orange blinken! Zwinkern

So... und jetzt hoffe ich echt dass ich nicht falsch verstanden wurde!! Denn doof anmachen wollte ich hier keinen... Prost! lediglich die Diskussion vermeiden und zurück zum Post führen.

Vielleicht kann sich ja der Themenersteller mal wieder melden oder noch jemand Bilder oder Videos beitragen? Prost!

Ich selbst bin noch gespannt zur Antwort bzgl. Kaya Folia...
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 9.378 07.04.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.192 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Sind meine Rückleuchten legal? sNaKeBiTe199 10 9.728 14.08.2020, 14:43
Letzter Beitrag: Holli
Star LED Rückleuchten für EU C6 neophyte3105 31 16.578 28.10.2019, 21:45
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  DLP KFZ Design Rückleuchten strietfida 9 5.366 13.09.2018, 07:44
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de