Oracle Side Marker Funktionalität
#1
Sehr geehrtes Corvette-Forum,

vieleicht kann mir jemand bei meinem Anliegen weiter helfen. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Satz Oracle Side Marker
(Seitliche LED Begrenzungsleuchten) für meine EU 2015er Corvette C7 zugelegt. Die Montage war in 30min erledigt und bei der Erstinbetriebnahme funktionierten diese auch tadellos. Nach einmaligen aus- und wieder einschalten fielen die rechtsseitigen Side Marker einschl. das rechtseitige Tagfahrlichtsystem (vorne und hinten) aus. Im Rahmen der Problemanalyse habe ich die rechten mit den linken Side Marker getauscht mit dem gleichen Ergebnis, dass auf der Beifahrerseite die Leuchten einschl. dem rechtseitigen Tagfahrlichtsystem deaktivieren. Nachdem ich die originalen EUspez. (toten) seitlichen Begrenzungsleuchten wieder rückmontiert habe, hat sich das Tagfahrlicht auf der Beifahrerseite wieder reaktiviert. Ich vermute, das die ECU die höhere Enerieaufnahme der Oracle-Side-Marker in dr EU-Konfiguration nicht verträgt und zu einer Abschaltung des betreffenden Stromkreises führt. Nun die Frage an das Gremium: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Side Marker der Fa. Oracle gesammelt ? Die Fa. Oracle kann mir bei meinem Anliegen, trotz mehrmaliger Anfrage, leider nicht weiter helfen und steht selber vor einem Rätsel.

Grüße

S V E N
SVEN
  Zitieren
#2
Hallo Sven,

hast eine PN
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#3
Hallo Sven,

bitte in Deinem Profil die PN freischalten ..........
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#4
Habe das gleiche Problem und auch keine Lösung dafür.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#5
Hallo Ralf,

hast eine PN ........
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#6
Danke Dieter!
Gruß, Ralf
  Zitieren
#7
Ich habe auch die Sidemarker von Oracle vor einigen Monaten eingebaut. Die hier geschilderten Probleme hatte ich bisher zum Glück nicht.

Was mir nach der ersten Inbetriebnahme aber auffiel ist, dass die Leuchtkraft der LEDs trotz vorheriger Tönung durch meinen Lackierer (Klarglasausführung) bei weitem zu stark war. Die Seitenleuchten waren rundherum heller als die Rückleuchten. Daraufhin habe ich die Teile wieder ausgebaut, was aufgrund der Befestigungsart mit Kunststoffklammern teilweise etwas schwierig ging, und habe sie erneut zum Lackierer meines Vertrauens gebracht. Dieser hat die Teile dann quasi schwarz lackiert, sodass sie im ausgeschalteten Zustand überhaupt nicht mehr als Beleuchtungselemente wahrzunehmen sind. Das Gute ist, dass ich jetzt den "ghosted look" habe, das heißt, man sieht die Dinger nur noch, wenn man das Licht einschaltet, was insbesondere bei Dunkelheit schon recht lässig aussieht.

Merkwürdig ist nur, dass diese nicht gerade preiswerten Sidemarker, die "designed and engineered in the USA" sein sollen, solche Schwierigkeiten machen.
  Zitieren
#8
DLP KFZ-Design, also der Dieter L., bietet eine professionelle Aktivierung der Sidemarker an. Da sollte es dann problemlos sein.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Edgar!

Danke für den Hinweis.

Seinerzeit habe ich die Oracle sidemarker den von der Fa. DLP vertriebenen OEM-Teilen vorgezogen, weil sie das Licht über ein LED-Band gleichmäßig abgeben, das der Form der Radläufe folgt und meines Erachtens besser aussieht.

Die eher punktförmige Lichtabstrahlung der Originalteile und der krasse Farbkontrast zur dunklen Lackierung meiner Vette waren die Gründe, weshalb ich in letztendlich in Amiland bestellt habe.

Sollten die Oracle-Teile Probleme bereiten, werde ich mir die Originalen besorgen und beim Lacker dunkel lasieren lassen.

Gruß
Manolo
  Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

habe die Oracle-Sidemarker letztes Jahr direkt importiert und seit Juni 2016, ging "Plug and Play". Funktionieren seither problemlos. Aber es ist so wie Manolo schrieb, die Sidemarker sind brutal hell, sehen aber super aus an der C7.
Ich habe diese ghostet, tagsüber fallen diese an meiner schwarzen Corvette nicht auf, aber nachts.
Viele Grüße

Reinhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Frontsplitter und Side Skirts Edmond357 6 2.016 30.04.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tuneup-Meeting

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik