Lenkgetriebe Überholung C4 (neuer Thread)
#21
Hallo Thomas,

Danke für den Tipp, das klingt gut.


Werde ich Mal so ausprobieren, ist es denn nun dicht?

Gruß Florian
  Zitieren
#22
Da ich eine Komplett-restauration mache (ALLES an Verschleißteilen, Gelenken, usw wird neu gemacht, überholt, abgedichtet,...), kann ich das noch nicht sagen, aber warum sollte es nicht dicht sein? Zwink
Ich habe es komplett überholt und es ist mit einer Büchse versehen.

Gruß
Thomas

PS: achte darauf, dass die Phase im Gehäuse (Kante wo der Simering später anschlägt) glatt ist. Diese sorgt dafür, dass sich die quadratischen Ringe nicht an der Ecke verkanten.
Bei dem Bild im 1. Post mit der instandgesetzten Büchse ist da leider keine Phase zu erkennen.
  Zitieren
#23
Vielen Dank Thomas, das klingt gut vor allem mit dem Zusammenstauchen guter Tipp.

Hast du ne Alubuchse drin? Ich denke Alu ist zu weich im Original ist es ja schon Guss.

Ich bin bei Edelstahl geblieben und na klar mit einer Fase die kann man beim Innendrehen doch gleich mit programmieren.

Gruß Florian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Motor Bj. 91 NBC4 1 569 01.08.2017, 20:59
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Suche so schnell wie möglich Lenkgetriebe FabiStrucki 1 489 22.07.2017, 20:47
Letzter Beitrag: Fabi
  Lenkgetriebe aufarbeiten lassen oder direkt neues kaufen? turntablefreak 18 2.020 06.09.2016, 16:26
Letzter Beitrag: goldi
  Ein Neuer Gtotheunnar 10 1.482 12.10.2015, 12:42
Letzter Beitrag: Gtotheunnar
  Neuer Keilriemen - welcher? turntablefreak 6 1.005 16.06.2015, 12:36
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik