Batterieentladung
#1
Hallo,
hat die C7 eigentlich die gleichen Probleme beim Thema Batterie wie die C6 und muss dort auch der Rückwärtsgang eingelegt sein beim abstellen. Mein Bruder ist seit gestern stolzer Besitzer einer schönen roten Lady und ich konnte seine Frage dazu nicht beantworten.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Hallo-gruen Kein Rückwärtsgang nötig und keine Probleme mit entladung. OK!
 
















  Zitieren
#3
Zitat:wie die C6 und muss dort auch der Rückwärtsgang eingelegt sein beim abstellen

Rückwärtsgang eingelegt??? Noch nie gehört. Habe ich irgendwas verpassst zum Thema Batterie und Entladung derselben im Stand? Hilfe!!


Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#4
Zitat:Original von CORVIP
Hallo-gruen Kein Rückwärtsgang nötig und keine Probleme mit entladung. OK!

Danke. Neid!!

Uwe
  Zitieren
#5
Naja wenn ich bei meiner (Bj. 2008) den Rgang nicht eingelegt habe beim abstellen ist die Batterie ruckzuck leer. Keine Ahnung ob das bei späteren Bj. geändert wurde.

Gruss
Uwe



Zitat:Original von Corvette Captain
Zitat:wie die C6 und muss dort auch der Rückwärtsgang eingelegt sein beim abstellen

Rückwärtsgang eingelegt??? Noch nie gehört. Habe ich irgendwas verpassst zum Thema Batterie und Entladung derselben im Stand? Hilfe!!


Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#6
Zitat:Original von blackberry
Naja wenn ich bei meiner (Bj. 2008) den Rgang nicht eingelegt habe beim abstellen ist die Batterie ruckzuck leer. Keine Ahnung ob das bei späteren Bj. geändert wurde.

Gruss
Uwe
----------

Ist bei allen C6 mit Schalter so
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#7
stefan1964 schrieb:
Zitat: Ist bei allen C6 mit Schalter so

Reine technische Neugier (habe Automatik): Und warum ist das so? Grübeln

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#8
diese Probleme hat die C7 nicht, trotzdem hänge ich über den Winter mein C-Tek Ladegerät dran!

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Corvette Captain
stefan1964 schrieb:
Zitat: Ist bei allen C6 mit Schalter so

Reine technische Neugier (habe Automatik): Und warum ist das so? Grübeln

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

Keine Ahnung. HvS hat es im Supertest mal dämliche Schikane genannt.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#10
(07.12.2016, 14:42)CORVIP schrieb: Hallo-gruen Kein Rückwärtsgang nötig und keine Probleme mit entladung. OK!

Das lese ich ja gerne, habe aber heute bei meiner knapp 3 Jahre alten C7 festgestellt, dass sich die Batterie trotz des angehängten Ladegeräts innerhalb von knapp 2 Monaten Standzeit offensichtlich entladen hat. Wie bekomme ich den Wagen wieder zum laufen?

LG Ingo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de