Zweizeiliges Kennzeichen 24 x 13,5 cm hinten
#1
Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, freue ich mich sehr über meine US C6.
Aus unerfindlichen Gründen befand der Prüfer bei der §21 Abnahme, dass hinten nur Platz für ein 24 x 13,5 cm Kennzeichen sei und dementsprechend wurde eine entsprechende Ausnahmegenehmigung erteilt und in die Papiere eingetragen.

Meine erste Freude wich dann recht schnell Ernüchterung (ich hätte es mal vorher messen sollen), da das kleine Kennzeichen leider zu kurz ist, um alle Befestigungslöcher an der Heckschürze zu verdecken. Grundsätzlich mag ich den Look des kleinen Kennzeichens, aber falls es da keine optisch zufriedenstellende Lösung zur Abdeckung der Löcher gibt, werde ich wohl auf ein normales einzeiliges 46er Kennzeichen hinten wechseln. Hatte jemand von Euch schonmal das selbe Problem und eine optisch ansprechende Lösung für das kleine Kennzeichen gefunden (etwas breiterer Kennzeichenhalter etc?).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Thomas
  Zitieren
#2
Hier nochmal die Gesamtansicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Thomas
  Zitieren
#3
Mach doch einfach ne Nummer grösser,255 gibt's auchZwink.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
255er wird nicht reichen, sind nur 7,5mm pro Seite; um die Löcher (und Schrauben) komplett abzudecken, braucht es mehr.
  Zitieren
#5
In der Bucht gibt es Adapter die Dein Kennzeichen auf US Maß bringen:
[Bild: 05s6.jpg]
  Zitieren
#6
Danke Ralf für den Tip, werde ich mir mal anschauen! Idee
Viele Grüße

Thomas
  Zitieren
#7
Vielen Dank, die schau ich mir auch mal genauer an Yeeah!


  Zitieren
#8
@Beatsurfer:
Hallo Thomas,
nur meine persönliche Meinung: das kleine Kennzeichen finde ich am Heck der C6 von den Proportionen her unharmonisch und unnötig sowieso. Ich habe mir das Thema auch lange überlegt und mich schließlich für ein einzeiliges 46cm-Schild entschieden (2 Buchstaben für den Ort / 2 Buchstaben in der Mitte / 2 Ziffern) Das Standard 52er-Modell würde auch passen, aber das 46er sieht m. E. besonders vorne besser aus und es wurde auch abgestempelt, was unter diesen Voraussetzungen nicht überall der Fall ist...

Der Vorschlag von Ralf ist natürlich pfiffig, wenn es so passt und dir gefällt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#9
Zitat:Original von starbiker
In der Bucht gibt es Adapter die Dein Kennzeichen auf US Maß bringen:
[Bild: 05s6.jpg]


Super Ralf Prost!, sowas suche ich schon lange für meine C3 :C3spin:
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
und so schaut es montiert aus. Ich finde es eine perfekte Lösung Patriot

VG Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.057 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 976 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 10.936 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
  Geräusche von unten/hinten unter Last ludding 7 6.696 10.08.2020, 12:08
Letzter Beitrag: ludding
  Blinker hinten Rüdiger001 76 25.191 13.08.2017, 11:43
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de