• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rechtsgesteuerte Vette
#1
Hallo,

Ich war jetzt ein paar Wochen auf Zypern und hab dort den Besitzer der EINZIGEN Vette auf der Insel getroffen - einen Engländer, mit einer 86er... linksgesteuert.

Er meinte es hätte nie eine rechtsgeteuerte Vette gegeben. - Stimmt das????

nächste Frage: (und bitte lyncht mich nicht! :-)
der linksgesteuerte Brite gibt seinem Baby nur "Normal (92 Okt) zu schlucken.. - angeblich seit Anbeginn.. - das kann doch nicht gesund sein? oder?? soweit mir bekannt, doch immer Super mit mind. 95 Okt, besser mehr.

Neugierige und verwunderte Grüße

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Zitat:Er meinte es hätte nie eine rechtsgeteuerte Vette gegeben. - Stimmt das????


[Bild: port_gallery.php?action=viewpic&picture=...t=jpg&sid=]

Gehört unserem Andreas (wazza) in Australien. Großes Grinsen

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
tja... soviel dazu..:-)) hätt mich auch gewundert. hatte nur noch nie eine gesehen.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Question 
Bei meinem letzten Sued Afrika Besuch habe ich eine Rechts gesteuerte C5 beim Haendler gesehen. 185000,00 Rand mit 50 000 km.

Hallo-gruen
400 froehliche Pferde unter der Haube und keine Autobahn
  Zitieren
#5
Ab Werk gab es wirklich keine Rechtslenker Corvette für den offiziellen Verkauf.
In Australien haben das Coachworkers übernommen - wazza hat da die Namen.

Die Autos wurden komplett umgestrickt - d.h. Kabelbaum, Steuergeräte, Batterie, Heizung, Lenksäule, Bremsanlage alles von links nach rechts und umgekehrt.....

Das Armaturenbrett ist aus GFK nachgefertigt und die Bedienelemente sind umgekehrt "eingepasst". Das Armaturenbrett ist so hart, das man da besser keinen Crash baut....... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Es gibt doch rechtsgesteuerte Corvette. Unser Mitglied Klau Jagla hatte eine C2, eine geschloosene 63 oder 65! Die war nicht umgebaut, also original. Er hat versucht, etwas genaueres herauszubekommen, aber auch nicht geschafft.
Nach seinem Tode wurde die wieder verkauft. Ich kann Rosi mal fragen, wo die jetzt ist.
Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Ab Werk gab es wirklich keine Rechtslenker Corvette für den offiziellen Verkauf.


Sorry Frank aber das ist nicht wahr, natürlich gibt es diese, wie andere Autos ja auch.

Solltest Du Dich mal nach Bangkok "verirren", kannst Du Dir die Augen bei der GM-Niederlassung (Rama 5 Road in Richtung China-Town) gründlich an Vette-Rechtshändern sattsehen und die werden allesamt nicht in Thailand umgebaut. Feixen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Mein Kenntnisstand ist auch der, daß es ab Werk nie eine rechtsgesteuerte Serien-Corvette gegeben hat (Prototypen mögen da eine Ausnahme bilden).

Das Jagla Auto war (und ist) ein metallic-rotes 67er BB-Coupe. Das Auto stammte aus Australien oder Neu Seeland. Als das zum Verkauf stand hab´ich mich seinerzeit mit Rolf Gersch unterhalten und der meinte ebenfalls, daß das ein Umbau sei.

Ich habe leider nur Bilder von dem Auto in die Hand bekommen. Rolf kannte das Auto wohl.

Friedel.....das ist halt nach mehr als 35 Jahren ohne jegliche Historie nicht mehr nachvollziehbar....und so stehen da mal wieder unterschiedliche Expertenmeinungen....zum Thema Corvette kein Einzelfall Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hier mal ein Foto einer rechtsgesteuerten ZR1 aus Australien. Wenn das nicht vom Werk ist (was ich vermute), dann ist der Umbau schon gewaltig. Ist ja nicht nur das Lenkrad und die Bedienugen für die Füße, sondern auch der Schalthebel ist auf die rechte mittlere Seite gewandert. Ich habe mal gehört, dass diese australische Firma die Corvetten für den gesamtemn ostasiatischen Raum umbaut. Damit könnte auch die Anzahl und Herkunft der thailändischen Corvetten geklärt sein.

Die Corvette von Klaus Jagla war ein NOM 67er Big Block in Marlboro Maroon. Ich habe mal in dem Auto gesessen. Der Umbau war absolut professionell gemacht worden, sah aus wie vom Werk. Bei der C2 muß ja auch nicht das Armaturenbrett umgebaut werden, da es symetrisch ist.

Wie hieß denn noch gleich der US-Film, in dem eine rote rechtsgesteuerte C3 ihr Unwesen treibt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Aber wer braucht schon ein Lenkrad auf der rechten Seite, außer man wohnt auf einer Insel (oder Hallbinsel ?) Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 3.991 16.04.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.817 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.655 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Kilometerstand prüfen Vette DerTom 8 8.252 30.10.2017, 16:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Car & Driver: komplette Sammlung ALLER Vette- Artikel! cf17519 8 6.947 11.08.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de