Rückruf C7 und andere
#1
https://www.corvetteonline.com/news/gm-r...t-corvette
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#2
Danke für die Info goldi. Laut GM Recall Center ist meine 2015-er C7 auch vom Rückruf betroffen. Motzen
  Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, meine ist auch betroffen.

Mich wundert das sich mein Händler noch nicht gemeldet hat. Habt Ihr schon ein Schreiben bekommen?

Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#4
Noch kein Schreiben da! Würde das aber in einem Abwasch mit der Inspektion im Januar machen lassen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Wir haben auch noch nix davon gehört oder bekommen. Bin ja mal gespannt, wann da was kommt. Wenn ich es richtig verstehe müßten ja alle C7 von 2014-2017 betroffen sein.
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#6
Also da es ja hier um evtl. nicht auslösende Airbags geht, bin ich da nicht so entspannt. Schliesslich fährt man mit so einem Wagen nicht nur zum Brötchen holen. Da es mein daily driver ist, werde ich gleich Montag mal meinen Händler drauf ansprechen.
Vielleich kann er gleich mal das Kartenmaterial updaten. Habt Ihr hierzu Erfahrung bei der C7? Ich war neulich im Osten und die Lady kannte noch nichtmal die "neuen" Tunnel bei Jena?!

Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#7
Gemäß der Erläuterungen auf der GM Recall Center Homepage können wir wohl keine schriftliche Benachrichtigung erwarten. Die Betroffenen müssen demnach wohl selber reagieren. Der Status des Rückrufs meiner Corvette steht auf "Incomplete", und hier die dazugehörige Erläuterung:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
My vehicle has a recall, and the status reads: "INCOMPLETE." What do I do next?

If the status field states “INCOMPLETE” and your vehicle is a Chevrolet, Buick, GMC, Cadillac, Pontiac, Oldsmobile, HUMMER or Saturn, please contact a Certified Service Dealer to schedule a service appointment or order parts. If your vehicle is a SAAB, please contact an authorized SAAB service center.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst beim Status "Incomplete. Remedy not yet available." bekommt man etwas Schriftliches, soweit ich das verstanden habe.
  Zitieren
#8
Sind die nicht verpflichtet die Besitzer anzuschreiben Frage
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#9
Also bei so einem überlebeswichtigen Teil erwarte ich schon dass ich angeschrieben werde alles andere wäre fahrlässig von GM.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#10
alles halb so wild.
Weil angeblich die Airbags bei einer bestimmten Seitenneigung (glaube 180 Grad, also Auto auf dem Kopf) nicht zuverlässig auslösen, gibt es eine sogenannte Sicherheitskampagne, bei der ein Softwareupdate aufgespielt wird.

Wurde bei mir gestern gemacht, ich kann jetzt also mit meinem Cabrio auf dem Kopf landen und bin sicher, dass der Airbag auslöst. Schlafe jetzt deutlich besser Feixen Feixen

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD Reader für ECU/TCM und andere nediew 6 21.867 08.05.2019, 04:10
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  GM-Rückruf 16007 reto 32 14.507 09.04.2017, 08:46
Letzter Beitrag: christophs
  Rückruf C7 bärtu 18 10.355 21.08.2015, 17:21
Letzter Beitrag: YellowC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de