12.09.2016, 19:09
Hallo Technik-Freaks,
mein aktuelles Problem ist der defekte Power Brake Booster, alles äusserst original (unter der Lackschicht kam sogar die korrekte Teilenummer hervor, #5462025, - wäre was für unsere Nummern-Freaks ), aber eben mit gerissener Membrane.
Das wäre ja bei der üblichen Teileversorgung nicht schlimm, aber ausgerechnet der 63er Booster ist bei keinem der üblichen Lieferanten verfügbar, wird stets separat gelistet und auch die Membrane ist nicht lieferbar.
Kann mir jemand erklären,
- was am 63er PB so besonders ist (ausser, daß die Unterdruckleitung rechts, also zum Fender hin, angeschlossen wird)
- warum ich eine 64-67er Memrane nicht nehmen kann, oder mit welchen Änderungen
- wo es Spezialisten gibt, die eine solche Membrane besorgen können
Ich möchte um (fast) jeden Preis die Originalität erhalten und nicht irgend einen GM oder Rockauto PB hier einbauen.
Gibt es hier Ideen?
Vielen Dank & Gruß
Bill
mein aktuelles Problem ist der defekte Power Brake Booster, alles äusserst original (unter der Lackschicht kam sogar die korrekte Teilenummer hervor, #5462025, - wäre was für unsere Nummern-Freaks ), aber eben mit gerissener Membrane.
Das wäre ja bei der üblichen Teileversorgung nicht schlimm, aber ausgerechnet der 63er Booster ist bei keinem der üblichen Lieferanten verfügbar, wird stets separat gelistet und auch die Membrane ist nicht lieferbar.
Kann mir jemand erklären,
- was am 63er PB so besonders ist (ausser, daß die Unterdruckleitung rechts, also zum Fender hin, angeschlossen wird)
- warum ich eine 64-67er Memrane nicht nehmen kann, oder mit welchen Änderungen
- wo es Spezialisten gibt, die eine solche Membrane besorgen können
Ich möchte um (fast) jeden Preis die Originalität erhalten und nicht irgend einen GM oder Rockauto PB hier einbauen.
Gibt es hier Ideen?
Vielen Dank & Gruß
Bill