C7 Competition Sitze in C6 Z06?
#1
Hi Zusammen

Weiss hier jemand, ob die C7 Competition Sitze in eine C6 Z06 passen oder hat sogar schon einen solchen Umbau vorgenommen?

Beste Grüsse
  Zitieren
#2
Reinpassen tun sie: hier

Wie dort zu lesen ist, hat er auch die meisten Funktionen zum laufen gekriegt. Hat hier jemand noch mehr Infos zu C7 Sitze in C6? Ist es möglich, die Airbags, analog zu jenen in den C6 Sitzen, anschliessen zu können?

Beste Grüsse
  Zitieren
#3
Warum willst Du keine richtigen Sportsitze verbauen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Vielleicht weil die Competitionsitze ein guter Kompromiss zwischen Seitenhalt und Alltagstauglichkeit sind.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#5
Genau aus dem von Edgar genannten Grund interessiere ich mich sehr für die Competition Sitze. Ausserdem finde ich, dass sie genial Aussehen. Auch hätte ich damit bei der MFK (TüV) weniger Probleme als mit Vollschalen.
Sind ja ''original'' King
  Zitieren
#6
Ich meine mal im US-Forum gelesen zu haben, dass die Sitze der Dodge Viper (Generation von 2003 bis 2010) gut und relativ unkompliziert in die C6 passen?

Die wären wohl auch ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit, und irgendwie sind die ja auch "original". Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
Generell bestimmen zwei Faktoren den Einbau anderer Sitze:

1. Mechanik: In der Regel mit kleinen Anpassungsarbeiten leicht machbar.

2. Elektronik: Und hier wird's bei einer Z06 richtig kompliziert. Man schaue sich nur einmal
den umfangreichen Kabelbaum unter den orig. Sitzen an. Da hängt vieles dran,
und alles ist mit dem Steuergerät gekoppelt. So bald irgend ein Teil der orig. Sitze
(Airbags, Passagiererkennungsmatte, Gurtstraffer etc.) verändert wird oder nicht
mehr angesschlossen ist gibt es eine dicke Fehlermeldung am Armaturenbrett.

Das Elektronik-Problem dürfte auch beim Einbau der C7-Sitze auftreten. Der Stecker des Kabelbaumes paßt sowieso nicht. Pins müssen alle neu belegt werden. Und ob das c6/Z06-
Steuergerät die Teile der C7 akzeptiert steht in den Sternen.

Fazit: Ohne eine in diesen Dingen erfahrene Fachwerkstatt geht es nicht.

Gruß
Rolf

PS: Evtl. die gesamte Elektrik der C6-Sitze in die C7-Sitze ein-/umbauen. Ist aber sehr aufwendig.
user2011
  Zitieren
#8
...nicht hilfreich, aber ich gehöre auch zu denen die auf den originalen c6 sitzen hin- und herrutschen. verglichen mit meinem lotus ist das absolut untragbar.

mein wunsch wäre auch etwas mehr seitenhalt zu haben.
  Zitieren
#9
Recaro Pole Position mit ABE! Easy zu verbauen!
  Zitieren
#10
Hat mittlerweile schon jemand neue Erfahrungen/Infos bzgl. Kompatibilität von C7 Competition Sitzen in der C6 Z06?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Sitze Ronny13er 12 2.023 16.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 2.196 12.10.2015, 19:03
Letzter Beitrag: brooklands
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 3 1.695 09.11.2012, 11:38
Letzter Beitrag: JuergenD
  Wie oft wurde die C6 Competition gebaut? merko 3 1.412 28.08.2012, 17:13
Letzter Beitrag: KHH
  C6 Z06, Sitze mit unterschiedlichen Ausführungen. Dieter L. 3 1.942 11.09.2010, 10:19
Letzter Beitrag: mang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik