C5 aus dem Raum Frechen
#1
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer C5 als Neben-und Hobbyauto und habe diese gefunden.
Leider ist der Besitzer für 4 Wochen in Urlaub und der "Stellvertreter" kann mir
leider nicht all' meine Fragen beantworten.
Äußerlich gefällt sie mir und die gemachten Reparaturen/Inspektion finde ich auch
nicht schlecht.

Leider weiß ich über Corvette nur das Angelesene und bin ziemlich unschlüssig.
Ich habe mir den Kaufratgeber durchgelesen und einiges im Forum (eine C5 kostet so oder so 20K Feixen)


Daher meine Frage:
Kennt die vielleicht jemand und /oder kann was darüber sagen?
Wo könne ich die C5 im Raum Köln/Frechen von einem Experten durchchecken lassen
(falls der Besitzer das erlaubt- sonst ist es eh erledigt).

Der Link dazu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=5

Vielen Dank für Euere Mühen!

VG vom Niederrhein,
Walter
  Zitieren
#2
Unbedingt die VIN geben lassen und eine CARFAX abfrage machen um festzustellen ob es ein Unfallwagen ist. Sieht auf den Bildern "komisch" aus. Spaltmaße an der Motorhaube. Farbe des Schwellers.
Bei den Preisen wäre ich sehr vorsichtig...
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#3
Was ist den das für eine vierte Bremsleuchte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

warscheinlich eine Custom-Super-Spezial-NSL
Gruß, Johannes
  Zitieren
#4
Die ist irgendwie zu billig um gut zu sein.

Spaltmaße Motorhaube/gesamte Front sind eigenartig, als wenn alles verdreht wär, das ganze bunte Geraffel aussen stört (kann man ja ändern), die NSL/3 Bremsleuchte ist auch eigenartig. Das bunte im inneren wirkt auch nicht toll, wieso überhaupt nur die Mittelkonsole ändern und da sind auch drei verschiedene Rottöne und so wie es ausschaut auh drei versch. Oberflächen? Sitze und Lenkrad wirken arg abgegriffen/speckig.

Erscheinungsbild passt also irgendwie zum Preis, muss man mögen, ist aber nicht sehr vertrauenerweckend finde ich...
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#5
Danke für eure Hinweise!
Jetzt, wo ich das mit der NSL bewusst gesehen habe,
der Unbedingt-haben-wollen-Schleier sich erhoben hat,
sehe ich erst einmal die ganzen kritischen Stellen.
Mal schauen, wie es sich Entwickelt!

Danke nochmal! IdeeFeixen
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ich finde sie gar nicht so schlecht.
Auf einmal ist sie weg, vielleicht sogar deutlich unter 15000 EUR.
Und dann wird wieder gejammert. Prost!
Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#7
Hallo
Muß denn ein reparierter Unfallwagen schlecht sein?

Bernd
  Zitieren
#8
Wenn er von Werner kommt nicht. Im Gegenteil, da passt dann wenigstens alles. Ansonsten weiß man nicht von wem und vor allem wie das Fahrzeug aufgebaut wurde. Da wäre ich eher skeptisch. Wenn der TE technisch versiert genug ist, die Qualität des Aufbaus einzuschätzen, dann sollte das kein Problem sein.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#9
In der Beschreibung heißt es: unfallfrei
Wurde mir am Telefon auch so gesagt.
  Zitieren
#10
Wenn du das Auto zu einer Probefahrt bekommst und der Verkäufer seriös ist.
Dann hat er nichts dagegen wenn du sie begutachten lässt.
Da würde ich dir Werner Moll Corvettproject http://www.corvette-online.de/ empfehlen.
ich finde auch günstig muss nicht gleich schlecht sein.
Grüße Goldi Hallo-gruen
[denk]Spaß haben[/denk]
[Bild: 24034564yo.jpg] [Bild: 24034591xh.jpg] [Bild: 28761499hw.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten Raum Braunschweig/Niedersachsen Elton1 7 19.476 05.09.2019, 20:49
Letzter Beitrag: Christian C5
  Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht JörgS 8 3.728 12.05.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  Wer fährt die C5 mit B&B PRT im Raum Niederbayern/Oberpfalz/Oberbayern Poower88 1 1.704 03.08.2015, 16:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
Brick [S] Corvette Werkstatt für C5 im Raum Koblenz/MYK/Neuwied CrazyChris 2 1.685 30.06.2014, 19:11
Letzter Beitrag: CrazyChris
  Suche ein Teil aus dem Klimaanlagen-Bedienteil einer C5 Supercharged 3 1.427 25.06.2014, 18:47
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik