Naviradio anlernen Raum Bodensee
#1
Nachdem mein Camaro seit 3 Jahren in Vollrestauration ist und ich schon wegen V8 Abstinenz eine kleine Depression bekam hab ich mir als Kurzzeitspielzeug ne C6 günstig gekauft. Macht auch riesig Spass aber beim einschieben der 4.CD ins originale Radio (US-C6) kam der Fehler "Mech.CD Fehler". Jetzt habe ich mir von den Ebay Kleinanzeigen ein Navi Radio besorgt und gestern eingebaut. Da Bose wars ja einfach und hat auch gleich losgebrüllt als ich es eingesteckt habe. Nur beim ersten Mal Zündung an kam dann die Meldung Anti Theft wegen der VIN. Ich bin jetzt heute morgen noch zum Opel Händler in der nähe aber die meinten Jaaaaa können wir machen aber Stress und geht nichts vor nächster Woche. Da ich aber momentan eh wie ein Verrückter in der Weltgeschichte rumgurke hab ich mir gedacht dass vielleicht jemand im Bodenseeraum ein Tech2 zuhause hat (oder ähnliches) der mir das Navi, natürlich gegen eine Vergütung, das Navi schnell freischalten könnte. Ich bin aus Vorarlberg (Montafon) und ein Radius bis ca. Ulm wäre kein grosses Ding. Vielleicht hat ja jemand Mitleid mit mir damit ich nicht bis nächste Woche warten muss Prost!

danke und lg
patrick

p.s.: Ist ne 05er C6 LS2.....
  Zitieren
#2
fraglich ob der Opel Händler überhaupt die NAO Software auf seinem TECH2 hat...
wenn ja, sind das mit Einschalten des angeschlossenen TECH2 keine 2 Minuten Arbeit Kopfschütteln

Aber das kommt davon wenn die so ein Radio ausbauen ohne es vorher ordentlich am PKW abzumelden.





  Zitieren
#3
Hab ja glück da ein Kumpel von mir dort arbeitet und er hat mich vorhin angerufen und gesagt dass er nachgesehen hat und die ganzen Untermenüs bzw US Modelle wären in dem Laptop gelistet. Nur eben schaff ich es heute vor Feierabend nicht mehr in die Werkstatt und nächste Woche sind sie stark ausgebucht (Ferienzeit unterbesetzt) bzw. kann er den Laptop nicht mitnehmen oder nach Feierabend nicht mehr ans Material der Firma. Deshalb hab ich gedacht ich frag hier mal nach. Übrigens...der Stecker vom gps empfänger ist der grau mit zwei kleinen pinken Drähten das beim Radio rechts unten angesteckt wird?!?!? Weil es war beim einbauen nur der eine Stecker lose im Kabelbaum. Wie gesagt ich hab ne Bose anlage und das Gps hockt am Dach. Gewundert hats mich nur weil beim anschliessen hat die Radiofunktion auf ACC noch funktioniert aber das Navi dachte es sitzt noch irgendwo in Deutschland. Ich frage besser jetzt bevor ich irgendwo hinfahre zum anlernen und dann ist gar keine Naviantenne dran.
  Zitieren
#4
Der GPS Antennenstecker sieht so aus:

[Bild: -mit-HRS-GT5-Stecker-10794-b.JPG]

Es kommt eine einzelne Leitung raus (Koaxialkabel)





  Zitieren
#5
Hmmm nee....in dem Fall nochmal alles raus und auf suche gehen. Jetzt aber nochmal für dummies, soweit ich das richtig verstanden habe sollte doch bei der Bose im Kabelbaum alles dabei sein? Ansonsten weiss jemand wo das Kabel vom gps empfänger herunterkommt damit ich nicht dass ganze Auto zerlegen muss.
  Zitieren
#6
Du wirst gar keine GPS Antenne haben - folglich auch kein Koaxkabel und kein Stecker.





  Zitieren
#7
Kleben die das ding zum spass ans dach oder wie?!?!
  Zitieren
#8
ab Werk nicht!

Die original GPS Antenne ist unterm Armaturenbrett - oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen





  Zitieren
#9
https://www.corvetterecycling.com/produc...821094.htm

anhand der Kabellänge siehst Du schon dass die nicht weit weg sein kann....

Also musst Du bei Dir halt schauen wo das Koaxialkabel der nachgerüsteten GPS Antenne in den Innenraum geht und den Weg bis vorne verfolgen





  Zitieren
#10
Ach ich vollhorst, das ist die xm-Antenne am Dach aber wie heisst es so schön wer lesen kann ist im Vorteil. Naja hilft nix muss halt noch ne Antenne her. Aber vielen Dank für die Infos Tom Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.219 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.521 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 946 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 32.081 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.280 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de