Wendekreis
#21
... und kommt sowas legal durch den TÜV?!?

Dachte immer mein Navara PickUp hätte einen riesen Wendekreis, sind aber nur 13,8m...

Mit der C3 hab ich damit eigentlich auch keine Probleme, bin bisher in und aus jeder Parklücke gekommen, ebenso in meine Zwergengarage.
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#22
1. Wer bei Mc Doof essen muss, sollte nicht Corvette fahren Kopfschütteln Feixen

2. Gegenüber meinem 14,5 Meter Reisebus ist die Corvette ein Wunder an Wendigkeit Yeeah!

3. Du sollt nicht rangieren sondern fahren King

4. Für wendig hab ich nen C1 (Citroenchen) Augenrollen

5. Prost!
Prost! 




  Zitieren
#23
Ein amerikanisches Auto gehört in ein amerikanisches Restaurant! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Besser als ein Sushi-Drive, oder gar Käsefondue.

Und beim fahren mit Handschaltung einen BigMac essen gehört immer noch zur Königsdisziplin der mobilen Nahrungsaufnahme!
  Zitieren
#24
Is Mc etwa nen Restaurant - dachte schlechte Pommesbude
Prost! 




  Zitieren
#25
Zitat: Respekt! Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und frage mich natürlich, wie man das genau macht - gibts da schon einen Thread dazu?

Das sind zum Driften modifizierte RX7 Achsschenkel. Schweißarbeiten an geschmiedeten Aluminium Fahrwerksteilen unbekannter Legierung einer C4 wären unverantwortlich. Mal davon abgesehen, dass man bei der 275er Vorderachsbereifung der 1992-93 Corvetten den Rahmen mit dem Hammer bearbeiten müsste, um Freigängigkeit herzustellen.
  Zitieren
#26
Na, geht also nicht. Die Dreieckslenker müßten dafür dann länger sein, wenn der Rahmen bereits die Begrenzung darstellt. Wie auch immer gibt es also keine legale Möglichkeit.

Mich stört es ja auch kaum. Klar muß man ab und zu mal einmal mehr rangieren. animierte C4

Dodge RAM oder Hummer haben doch bestimmt auch keine kleineren Wendekreise, oder?
In die Städte gehören doch sowieso Smart und Co, wird uns immer erzählt. dumdidum

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#27
Hallo

Macht doch mal die Motorhaube auf, und lenkt dann bis zum Anschlag ein.
Dann werdet ihr sehen, das ein größerer Einschlagwinkel durch die bautechnischen
Gegenbenheiten gar nicht möglich ist.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#28
Der gemeine C4 Fahrer wohnt auf dem Land, da gibts keine Tiefgaragenproblematik, MC ist auch nur dünn gesät, bei ner Schnitzelranch gibts keinen Drive In und Kehren werden im Drift genommen. Yeeah! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#29
Zitat:Original von ratprof
Das sind zum Driften modifizierte RX7 Achsschenkel.

Genau so sieht es aus. Prost!

War eines der ersten, guten Bilder mit der Google Suche "spindle mod drift" oder so.

Wobei das ja fast noch "überlegt" gemacht ist, in vielen Videos auf Youtube werden bei E36 u.Ä. die äußeren Augen einfach abgeflext und versetzt wieder angebraten, ohne Verstärkungsblech o.Ä... haarsträubend

Und ich hätte gedacht, der Totlach-Smiley würde bei so einem Bild ausreichen?! dumdidum
Ok, ich gelobe, beim nächsten Mal das "bitte nicht nachmachen" mit dazu zu schreiben.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#30
Hallo,

da ich schon Distanzscheiben wegen der C5 Bremse fahre und eine Umrüstung auf 255er Vorderreifen

möglich ist, ergibt sich schon etwas Platz für ein paar Grad mehr Einschlagwinkel......

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wendekreis 19Corvette92 18 6.743 23.11.2010, 20:33
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de