Us Ls3
#1
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...pageNumber

Hallo zusammen, kennt jemand dieses Fahrzeug? Ich werde das Fahrzeug nächste Woche besichtigen und stehe mit dem Verkäufer innig im Kontakt. Er war so nett und hat die C6 für mich reserviert. Carfax ist ohne einträge und auch ist die vette scheckheftgefplegt worden bei Rosswog Autohaus 79346 Endingen am Kaiserstuhl.

Gibt es etwas spezielles, worauf ich bei der Besichtigung explizit schauen soll? Tüvbericht und alle Serviceberichte habe ich schon kopiert bekommen. Das Auto scheint von einem seriösen Besitzer.


Drückt mir die Daumen, dass alles klappt Zwink
  Zitieren
#2
Hallo,

* prüfen, ob alle GM-Rückrufaktionen gemacht sind, und der orangefarbene Comb-Clip am Lenkwinkel-Sensor nachgerüstet ist.

Siehe letzer Beitrag auf dieser Seite:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=12

* ohne HUD, dann wegen US-Tacho keine Anzeige über 200 km/h (Preisverhandlung)

* US-Frontscheinwerfer sollten im Schein als "vergleichbar mit ECE-Norm" eingetragen sein + SRA-Düsen nachgerüstet sein (kann sonst TÜV-Probleme geben).

* Reifen + Bremsscheiben auf Verschleiss prüfen ( nicht ganz billig)

* Getriebe muss warmgefahren kratzfrei schalten, Kupplung sollte beim Anfahren nicht rupfen.

Viele Grüße
Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#3
Hallo Armin,

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung Respekt

Gibt es eine Homepage, wo ich die VIN eingeben kann und mir gezeigt wird, welche Recalls für das Baujahr 2008 waren und welche tatsächlich gemacht worden sind?

Wie finde ich diesen orangen Lenkwinkelsensor, ohne die Corvette zur Hälfte auseinanderlegen zu müssen?

Appropos Bremsen: Worin liegt der Unterschied zwischen der normalen Z51 Bremse und der J55 Heavy Duty Bremse? Woran kann ich diese erkennen?

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße André
  Zitieren
#4
Hallo Armin, ich habe eine Seite gefunden, wo ich anhand der Vin die Recalls nachschauen kann. Sagen dir folgende Recalls etwas?

https://my.chevrolet.com/recalls?vin=1G1YY26W385125472

Grüße André
  Zitieren
#5
Edit: Angaben zum Z51 von mir wieder entfernt da teilweise unrichtig



RPO J55:
For the base 2011 C6 Coupe, there is the $500 J55 option that gets you a set of Cross-Drilled Rotors. This is not the "Big Brake" option that comes with the Z51 package ... just the Cross- Drilled Rotors. In fact, the Z51 option is not even available on the base Coupes in 2011.

Here is what it says about this J55 rotor option:

"Engine performance is important, but stopping power is critical. For this reason, larger Cross-Drilled brake rotors, 13.4" front and 12.8" rear, are available on the Corvette® Coupe and Convertible. Cross drilling dissipates heat more quickly ... Also included with Magnetic Selective Ride Control".




Lenkwinkelsensor:
Der Lenkwinkelsensor ist am Lenkungsrohr, hinter den Pedalen bevor es den Innenraum verlässt.
Orange??

[Bild: steering-column-out01-s.jpg]





  Zitieren
#6
Zitat:Original von Driver90
Hallo Armin, ich habe eine Seite gefunden, wo ich anhand der Vin die Recalls nachschauen kann. Sagen dir folgende Recalls etwas?

https://my.chevrolet.com/recalls?vin=1G1YY26W385125472

Grüße André

Der 2. Recall war bei meiner auch nicht gemacht, hat meine Corvette-Werkstatt kostenfrei nachgeholt. Problem: durch Einwirken der Motorhitze auf den Sicherungskasten kann das Fahrlicht ausfallen.

Den 1. kenne ich nicht, ist aber wohl nicht sicherheitskritisch.

Zur Frage von TomV:
Orange ist der der Kamm-Clip, der hinten in den weißen LWS-Stecker gehört. So wie es aussieht, ist der auf dem Foto von TomV bereits montiert. Details siehe 2. DIY-Link in meinem früheren Beitrag.

Man mag es ja kaum glauben, aber der kleine Clip ist sehr sicherheitsrelevant! Der schwarze, gelochte Kabelbinder um die Lenksäule reicht allein wohl nicht, weil die Kontakte im Stecker selbst wackeln können. Habe vor einigen Wochen einen Corvette-Fahrer getroffen, der wegen spinnendem ESP seine Z06 gecrasht hat.

Viele Grüße
Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Tom V
Z51 hat soweit ich weiß keine andere Bremse gegenüber nicht-Z51....

Wikipedia meint:
Zitat:Das Z51-Paket bietet straffere Dämpfer und Federn, größere Stabilisatoren, verbesserte Kühlung und größere gelochte Bremsscheiben (340 mm vorne und 330 mm hinten). Diese Extras sorgen unter anderem mit einer besseren Kurvenlage und schnellerer Verzögerung für eine optimale Leistung auf der Rennstrecke, während immer noch eine komfortable Fahrt möglich ist.
  Zitieren
#8
ah ok Ralf, danke!

hab's gerade auch im US Forum nachgelesen.....





  Zitieren
#9
Hallo Andre,
war es dan doch nichts mit die in Oostende?
Oder einfach zu weit weg...

Diese Gelbe ist aber auch sehr Schon OK!

Gruss Kris.
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren
#10
Welche bremsen wurden denn nun verbaut wenn sowohl j55 als auch z51 im rpo blatt angegeben ist?

Hallo chris King
Ich habe eine finanzspritze bekommen und die aus oostende stand nicht mehr zum verkauf. Danke nochmal für deine hilfe & Unterstützung!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vom Kompaktsportler zur C6 LS3? lenny88 8 7.723 13.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: lenny88
  Corvette C6 LS3 oder LS7 Stoff 31 31.621 25.07.2019, 09:48
Letzter Beitrag: KSamanek
  Corvette C6 LS2/LS3 als Alltagsauto Storm2you 7 8.382 20.09.2018, 16:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kaufberatung C5/C6 LS2/C6 LS3 CorvetteFanNeuling 37 10.729 12.09.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Kennt jemand diese C6 (LS3 Cabrio)? Coke-Man73 8 3.762 16.08.2014, 14:17
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de