Lack Reinigungsmittel
#1
Hallo,

letzte Woche habe ich festgestellt, dass der Lack vorne an der Schnauze (nicht bei den Blinkern, sondern unterhalb der Klappscheinwerfer) etwas verwaschen aussieht. Man merkt es aber nur, wenn die Sonne direkt draufscheint und man in einem bestimmten Winkel hinschaut. Es wirkt minimal ausgebleichter im Vergleich zur Motorhaube.
Ich habe dann das Fett von meinen schwitzigen Fingern (es war an dem Tag 35 Grad) an einer Stelle verieben und mit einem Tempo wieder abpoliert. Die Bleiche ging dadurch an der Stelle raus. Es stimmt mich daher optimistisch, dass man durch Polieren den Lack vielleicht wieder wie sauber bekommt. (Cleanpark hatte nichts gebracht, schon versucht).

Ich wollte daher euch fragen, was für ein Putzmittel bzw. Poliermittel ihr mir empfehlen würdert ?
Die Schnauuze besteht doch aus einem anderen Material als die Motorhaube oder?

Grüße Stephan
  Zitieren
#2
Hi Stephan,

ich wurde von unserem seltsamen Doc zu Liquid Glass zwangsbekehrt. Erst waschen, mit Knete und Wasser abreiben, dann der Pre Cleaner auftragen und abreiben und dann 2 bis 5 Schichten Liquid Glass.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Liquid Glass habe ich die ersten Jahre für die Corvette benutzt, war aber nie ganz zufrieden damit. Langwierig aufzutragen mit x Schichten und ewig langen Ablüftzeiten, im Ergebnis (Abperleffekt, Gefühl beim Anfassen der Lackfläche) dann aber lange nicht so schön wie ein gutes Wachs. Als Entscheidungsfindung hatte ich die Motorhaube links mit zwei neuen Schichten Liquid Glass versehen, die rechte Hälfte mit dem Premium Wachs von Petzoldt's (ehemals Aristoclass Wachs). Mittlerweile ist das Wachs auf der kompletten Corvette (genau wie zuvor schon auf meinem Cadillac).

Wenn Stephans Problem mein Problem wäre und sich mein eigenes Material hypothetisch in Luft aufgelöst hätte, dann würde ich das Komplett-Set von Petzoldt's ordern (da sind zwei unterschiedlich starke Polituren dabei, das Wachs, Aufträgeschwämme und Mikrofasertücher zum Abpolieren), dazu Reinigungsknete und ggf. das Wasch-Wachs-Shampoo. Aber mit Fahrzeugpflege ist es so ähnlich wie beim Öl, da gibt's von zehn verschiedenen Leuten elf unterschiedliche Meinungen. Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Roter Lack - Auskreidung? Noplan 4 3.484 20.02.2017, 18:58
Letzter Beitrag: MPF
  Lack blüht auf HM-C4 16 3.998 06.02.2008, 14:33
Letzter Beitrag: HM-C4
  Lack am linken Schweller blättert ab fun.ch 12 3.588 28.09.2006, 09:45
Letzter Beitrag: man-in-white
  Empfehlenswerte Lack-Pfleger im Raum Stuttgart ? Coolcruiser 1 3.363 09.09.2004, 15:36
Letzter Beitrag: Snake_
  Leichte Haarrisse im Lack hjpdeg 0 2.003 07.09.2002, 16:56
Letzter Beitrag: hjpdeg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de